Männer als Frauen verkleidet in bollywood Filmen

5 Antworten

In der Serie Jodha Akbar vermischen sich zwei Dinge, nämlich Eunuchen und Transsexualität. Transsexuelle gibt es in jeder Kultur, aber sie werden verschieden behandelt. Bei uns waren sie lange nicht anerkannt, sondern als krank verschrien. In Indien sind sie eine eigene Gruppierung, die von der Gesellschaft auch nicht so anerkannt werden, wie man es wünschen würde. Nicht alle sind kastriert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Hijra

Palast-Eunuchen und Hijra ist nicht unbedingt dasselbe. In einem Palast eines Mogulenherrschers dürften durchweg Kastraten gedient haben, um zuverlässig zu verhindern, dass eine Herrschergattin oder Nebenfrau von einem anderen als dem Kaiser schwanger würde. Wie alte Bilder aus dem türkischen Sultanat zeigen, trugen diese Eunuchen jedoch Männerkleidung und konnten hohe Ämter bekleiden.

Die Forderung Jodhas, den Geburtstag eines der Eunuchen zu feiern, ist insofern nicht so abwegig, wenn man auch davon ausgehen muss, dass man damals gemeinsame Feste wie Ramadan Bayram, aber keine individuellen Feiertage beging.

Hat alles mit Kultur zu tun es sieht schon wie ein Frauenkleid aus aber ist es nicht. Hat auch andere Länder die ähnlich sind die meisten sind Nachbarländer.

lolli1105
Beitragsersteller

Der ist genauso gekleidet wie die mädchen

lolli1105
Beitragsersteller

Ne aber ich meine in manchen Filmen zb sind da Paläste und die Prinzessin ist da dann immer mit ner Gruppe von anderen mädchen, wahrscheinlich Bedienstete und dabei ist ein Mann der genauso rumläuft wie die und auch mit ins schlafgemacht mitkommen darf so wie die anderen mädchen. Das verwirrt mich halt

Das sind Eunuchen, also  meisten war das bei hoffe üblichen früher.

das ist die Kultur .....so auch die Bekleidung

lolli1105
Beitragsersteller

Ne aber ich meine in manchen Filmen zb sind da Paläste und die Prinzessin ist da dann immer mit ner Gruppe von anderen mädchen, wahrscheinlich Bedienstete und dabei ist ein Mann der genauso rumläuft wie die und auch mit ins schlafgemacht mitkommen darf so wie die anderen mädchen. Das verwirrt mich halt.

ischdem  02.03.2015, 05:38
@lolli1105

Mann innns Frau des Schlafgemachs ...nein nein ...nur die Eunuchen

Hallo das sind Hijras oderr besser gesagt eunuchen das hat mit der Religion der Hindus zu tun da, mein papa aber moslem ist und nicht hindu kann ich dir den genauen Grund leider nicht sagen soweit ich weiß, lassen diese Hijras sich einer rituellen kastration unterziehen.