Wieso besitzen indische Frauen so hohe Stimmen?

2 Antworten

Auch in religiösen Gesängen singen sie sehr hoch -->

http://www.youtube.com/watch?v=mVjg__xrr94

Hör dir mal die Stelle ab 1:19 an, da hörst du auch einen richtig interessanten Vibrato in der Gesangsstimme.

Ab 2:30 geht es sogar noch ein bisschen höher.

Das siind nur die weiblichen Gesangs Stimmen. Sei das neu in Bollywood aber auch in den alten Folks- oder im klassisch indischen Gesang singen die Frauen sehr hoch. Wenn Du sie dann reden hörst meinst Du das könne nicht die gleiche Frau sein. Traditionell singen die Frauen so. Nicht nur in Indien auch in Nepal Sri Lanka, Pakistan etc. Das ist natürlich auch Uebungssache. Theoretisch könntest Du das auch mit viel Uebung.