Männel /Weibchen?

4 Antworten

Das ist eine Sau, die schon Babies hatte. Das ist zu sehen an dem langen Gesäuge (Zitzen). Bitte lasse alle Böckchen sofort kastrieren und trenne die Jungs danach mindestens 6 Wochen von den Weibchen. Bestimmt ist ein Tierarzt bereit Dir bei der Geschlechtertrennung zu helfen.

Bitte informmiere Dich ausführlich zu artgerechter Haltung, Käfige sind "platzsparende Aufbewahrung" und keine artgerechte Haltung!

Gute Infoseiten sind diebrain.de oder sifle.de...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht für mich nach nem mädel aus aber man kann es etwas schlecht erkennen .. und ich glaube die trägt schon wieder 😂😂😂 kann aber auch nur pummelig sein

Lass doch mal nen Tierarzt kommen, der kommt auch zu dir nach Hause damit du nicht mit allen 346 Meerschweinchen hinfahren musst die ihr produziert habt (scherz) 😆 ...der guckt mal drüber und sagt es dir genau.

Aber sagmal...was macht ihr mit den ganzen produzierten Schweinchens? Weggeben? ...behalten 🙈

LG

Lelxd18
Beitragsersteller

Ja wir haben heute das 10.te schon drin gehabt und jetzt ist eins wieder voll fett .. wir haben auch schon getrennt . Bis jetzt haben wir 3 Männel oben in einen großen Käfig .. da kommt wenigstens der stängel raus bei den Damen unten net ,aber trz muss sich da was verstecken sonst wären die ja net schwanger

PinkBullet84  18.09.2019, 17:43
@Lelxd18

Man sagt immer...Männchen sieht aus wie " i " und Weibchen wie " y" aber wenn's sich echt so schwer bestimmen lässt wär tierarzt die beste Lösung. ..man muss doch klöten erkennen irgendwo und beim Schnipsel guckt doch auch so ein schlabberknubbel raus son ganz kleiner..wie so eine vorhaut fast

wutzwutz  18.09.2019, 22:55
@Lelxd18

Böcke decken Weibchen unmittelbar nach der Geburt. Wenn bei der Geburt nur ein potenter Bock zugegen ist, dann trägt die Sau wieder. Jungböcke säugen noch, wenn sie mit ca. 21 Tagen potent werden, deshalb ist auch da Geschlechtertrennung dringend erforderlich. Bitte ALLE Böcke und auch männliche Babies mit 250 g kastrieren lassen!

gehe mit allen Tieren zum Tierarzt, lasse die Geschlechter bestimmen und lasse die Böcke gleich zum Kastrieren dort. Dann trennst du die Böcke von den Weibchen , denn sie sind noch einige Wochen zeugungsfähig. die Tiere gehören in keinen Käfig sondern sie brauchen ein sehr großes Gehege. So entsteht Aminmal Hording, dank einer verantwortungslosen Haltung.