Mein Mähroboter schafft nur einen Apfel?
Ich habe das Problem, das ich 3 Apfelbäume in meinem Garten habe. Das Problem sind natürlich nicht die Bäume, sondern mein Mähroboter. Er schafft im Herbst, wenn die Äpfel auch mal runterfallen, nur einen. Das heisst, einen kann er durchschneiden, aber bei dem zweiten, bleibt er stehen und fährt leider nichtmal mehr zur Ladestation. Ich habe hier zwar super Tipps zum Mähroboter gefunden, aber mit den Äpfeln, kann mir keiner helfen.
3 Antworten
Ein Rasenroboter ist zum schneiden von Gras entwickelt und nicht zum schneiden von Äpfeln. Außerdem werden die Messer stumpf. Das er stehen bleibt ist normal da er den ersten evtl. nicht bemerkt hat und den zweiten als Hindernis erkannt hat. Unser Mähroboter schlägt Alarm wenn er über Äpfel fährt.
Mfg
L2003P
Ich habe dasselbe Problem (5 Apfelbäume), aber noch keine zufriedenstellende Lösung:
Bis jetzt schalte ich im Spätsommer die Automatik immer aus und lasse den Roboter nur arbeiten, nachdem ich vorher die Äpfel auf einen Haufen zusammengeharkt habe. Da mache ich so alle 14 Tage.
LG
MCX
Der Mähroboter kann nunmal bloß Gras schneiden. Dafür wurde er eben gebaut.
Selbst wenn ich mit meinem Benzinrasenmäher drüberfahre, merkt man leicht wie der Motor zu arbeiten hat.
Kannst du Netzte untern Baum Spannen?
Es wird wohl nicht anders gehen :/ Ich habe auch einen Roboter und der ist vorne so gemacht das er die Äpfel wegschiebt oder vor sich her rollt bis er umdreht. Mach den Apfel um Pflanze dir Säulenäpfel :)
Danke, haben wir auch schon drüber nachgedacht. Ist bei unserem Grundstück aber etwas....blöd aussehend. :)