Wo bleibt der Rasenschnitt beim Mähroboter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleibt liegen, wie beim Mulchen

Wie meine Vorredner schon bereits gesagt haben bleibt der Schnitt auf dem Rasen liegen, der besondere Vorteil davon ist, dass der Boden so wieder an Nährstoffe kommt und der Rasen besser wächst. Ist also sehr gut ähnlich wie düngen :)

1. Der Rasenschnitt bleibt liegen da er ganz klein geschnitten (Mulch System)

2. Mein Roboter hat 800€ gekostet und bin mehr als zufrieden. Habe aber natürlich das Begrenzungskabel ordentlich verlegt ;)

Es gibt ganz viele verschiedene Modelle, achte beim Kauf am besten immer auf eine Mulch-Funktion :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Rasenmäher. Ausgezeichnetes Mähen und Gras in einem speziellen Paket sammeln. Es kostet rund 1500 EURO