Mädelsabend- was kochen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fleisch oder Käse-Fondue

  • Raclette

  • Lasagne

  • Pizza selber belegen

  • Fingerfood, wie zB Käsepieker, kl. Frikadellen, versch. Gemüsesticks m. Dips (wie Knobidip, Paprikadip, Zwiebeldip), kleine Blätterteig-Teilchen pikant o. süß gefüllt (mit Schäfskäse + Spinat, Hackfleisch + Paprika, Frischkäse, Nutella), versch. Salate, Antipasti

  • Suppe (zB Partysuppe, Currysuppe, Hack-Lauch-Suppe)

  • Auflauf (zB Nudelauflauf, Gemüseauflauf)

  • Burger/Wraps belegen

  • Nachtisch zB Tiramisu, Eis mit heißen Kirschen/Himbeeren/Schokosoße

schafskäse in blätterteig, kann man gut vorbereiten und geht schnell, dazu einen salat

leoleonienie  03.03.2011, 18:58

Uh, das hoert sich gut an.

Mache dieses Rezept hier; das ist ein Muffin mit flüssigem, schokoladigem Kern:

============================== TEIG==========================

4 Eier, 2 Eigelb, 180 Gramm Zucker, 90 Gramm Butter, 150 Gramm Zartbitterschokolade, 100 Gramm Mehl

============================ FÜLLUNG ==============================

100 ml Sahne, 80 ml Starker Espresso, 100 Gramm Zartbitterschokolade, 2 Essl. Zucker, Butter für die Förmchen, Evtl. Kekskrümel (z.B. von Löffelbiscuit), Puderzucker zum Bestreuen

Hier ist noch die Zubereitung: http://www.foolforfood.de/index.php/suesses/moelleuxauchocolat

 - (Essen, kochen, Mädelsabend)

Spagetti mit Tomatensosse oder selbstgemachte Pizza. Einfach, aber immer wieder gut.

Geh mal auf diese Seite. Die haben wirklich schöne und eher ungewöhnlichere Rezepte. Da findet ihr bestimmt etwas Passendes. Ich habe das letzte Mal, als ich Zeitdruck habe einfach die Spezialzutaten ersetzt.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte