Mädelsabend - Kochabend?

9 Antworten

Raclette und Käsefondue laden ebenfalls zum Sitzenbleiben ein. Bei uns dauern solche Abende aber vor allem wegen dem Gelaber und 2-3 Brettspielen lange.

Palmholzverleih  16.09.2020, 12:15

Es gibt auch Pizzarette, ist so was ähnliches wie Raclette, nur mit kleinen Pizzen.

Ihr könnt doch die Pizza gemeinsam machen und dann essen.

NetteFrau25
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Idee! Außerdem gibt es eine Italienerin dabei...

Ich glaube, ich würde die 8 Leute aufteilen und gemeinsam ein Menü kochen.

2 für die Vorspeise, 2 für das Hauptgericht, 2 für das Dessert und 2 für Cocktails oder einen kleinen Gruß aus der Küche.

Die Auswahl der Gänge würde ich den Teams überlassen, aber sie darum bitten, sich auf ein Lieblingsgericht zu einigen und dazu beim Kochen etwas zu erzählen. Schöner Nebeneffekt: Ihr lernt Euch beim Kochen noch besser kennen.

Vielleicht so ein 3 Gänge menü.

Dann können sich immer jeweils ein paar um Die Vorspeise kümmern, dann um die Hauptspeise und den Nachtisch.

Als Vorspeise vielleicht einen Salat? Oder eine Suppe. Passend zur Jahreszeit vielleicht eine Kürbissuppe? couscous Salat oder Tacosalat.

Hauptspeise Lasagne, Cannelloni, Burritos, Asiatische Nudelpfanne? Kannst ja mal auf youtube schauen da gibts so einiges

Nachtisch vielleicht einen Kuchen, Pudding, milchreis, kleine fruchttörtchen.

Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise.

Suppen, Salate,

Braten mit frischem Gemüse und Kartoffeln und Sauce

Obstsalat und Pudding als Nachtisch.

zum Abschluss Kuchen.

Da kann jeder lange mitkochen, musst halt verteilen die Aufgaben und ein Menu - da ist man dann lange....