Mädchenschule - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gemischte Schule, weil... 85%
Mädchenschule, weil... 15%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemischte Schule, weil...

ich war für ein jahr in einer klasse, in der nur mädchen waren und fand es nicht gut. zickenkriege, getratsche und gemeinheiten sind vorprogrammiert. kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich allgemein mit jungs besser verstehe, aber irgendwann vermisst jeder die jungs. die mädels haben sich jedes mal irrsinnig gefreut, wenn ein junge vorbeigegangen ist, also würde ich dir davon abraten. eine andere schule ist sicherlich auch schon eine besserung =)

ChaiChange  22.06.2011, 13:34

danke für den stern!

Gemischte Schule, weil...

Hai

willst du auf jeden Fall die Schule wechsel ?

Geh nicht auf eine reine Mädchenschule . Im späterem leben arbeitet man auch gemischt . Eine Mädchenschule ist zwar nicht schlimm und macht auch sicherlich zu beginn Spaß , aber auf die Dauer , ich würds nicht aushalten ;) .

Weshalb wechsels du nicht einfach die Klasse . Es ist möglich in eine Paralellklasse zu wechseln . DAnn musst du nicht extra die Schule wechseln .

Oder du raffst ich zussammen und versuchs die 9 durchzuhalten , denn in der 10 bist du in der Oberstufe und da gibt es keine Klasse mehr , sondern nur Kurse , da wirst du auch in Kursen mit mehr Mädchen sein ;) .

Fantasiewelt
Beitragsersteller

Sowas wie Kurse oder so'n Zeugs gibt es bei meiner Schule nicht. Da ist jeder in einer Klasse und hat normalen unterricht, auch in der 10.Und in die Parallelklasse kann ich nicht, wegen meiner religion

LaBruja  21.06.2011, 21:32
@Fantasiewelt

Sicher , das mit den Kursen ist auf allen Gymnasien gleich . Ab der oberstufe gibt es keine Klassen mehr . Auf was für eine Art von Gymnasium gehst du denn ?

Du kannst die Klasse wechseln , auch wenn du eine andere Religion hast , wobei ich das nicht so ganz verstehe . Normalerweise wird beim Fach Religion eh mit einer Paralellklasse gemixt ...

Fantasiewelt
Beitragsersteller
@LaBruja

Ich bin nicht aufm gymnasium...Ich bin auf der realschule

LaBruja  21.06.2011, 22:32
@Fantasiewelt

Achso , das wusst ich nicht , ja dann stimmt das , das du keine kurse bekommen wirst . Dann wechsel doch auf eine Gesamtschule , dort kannst du dann auch gleich dein ABI machen , fallst du willst ;) .

Das kann man nicht so einfach sagen, ob du auf einer Mädchenschule oder auf einer gemischten besser klar kommst hängt von den Leuten ab und von deiner Einstellung^^

Mädchenschule, weil...

Hallo, mir ist klar, dass du schon dei beste Antwort ausgegeben hast, aber ihc bin auf einer Mädchenschule und ich finde dort lernt man SEHR gut. Wir haben keinen Zickenkrieg unsere klasse ist echt harmonisch. Und das problem, dass ich kein umfeld zu jungs hab, ist auch leicht zu lösen. Du kannst dich ja mit denen aus der Nachbarschaft aus dem Sport oder von Partys treffen. So mache ihc das auch und mir fehlt nichts ;) Ausser ab und zu mein Freund in der Schule, aber so ist es besser, wenn ich ihn auch mal vermissen muss, denn dann hält es länger ;)

Hey, ich bin auf deine Frage gestossen da ich für meine Tochter überlege ob ich sie in ein Gemischte oder Mädchenschule schicke.

Könntest du mir vielleicht erzählen was du gewählt hast und ob du zufrieden mit deine Wahl bist?

LG