Mädchenball?

3 Antworten

Wieso ich finde das eine echt gute Idee. Ich sehe immer wieder wie mädchen nur am Rand stehen

Ihr habt doch immer noch eure Bälle außerdem geben Jungs (zumindestens bei uns ) den Ball nie ab also ich finde es nicht diskriminierent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Gamerpro514
Beitragsersteller

Unsere Mädchen strengen sich Ja auch nicht an. Es gibt drei oder vier Mädchen die sich anstrengen und die bekommen auch meistens den Ball die anderen stehen nur draußen und reden mit den anderen Mädchen und merken noch nicht einmal das der Ball zu ihnen kommt

JessDance447  13.06.2024, 14:40
@Gamerpro514

Ja ich weiß das kenne ich auch. Ich würde mal sagen das ich mich ziemlich anstrenge 🙃😁 und auch mal was zum Spiel Beitrage aber es gibt eben auch Leute die sich wenn ein Ball kommt einfach weg drehen (was absolut nichts bringt) aber z.b meine Freundin mag auch kein Völkerball aber sie würde super gerne auch mal werfen allerdings schießt sie eben nicht so gut und der Ball wird ihr immer von „guten Spielern" abgenommen. So hatte sie auch irgendwann keine Lust mehr und hat sich verzogen. Sieh es doch mal so: es beeinflusst dich dich nicht oder?

Ich finde das diskriminierend, weil einerseits die Mädels im Sport pauschal einen Noten-Bonus bekommen und andererseits auch bei den Jungs der Geburtsmonat große Unterschiede macht, aber darauf keine Rücksicht genommen wird. Der DFB wird regelm. dafür kritisiert, in Schule aber leider überhaupt kein Thema: https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, also ich finde es gut, denn Mädchen werden in solchen Spielen oft benachteiligt und kommen nicht an den normalen Ball. Meine Lehrerin hat dies aus gemacht, aber zusätzlich noch einen Jungsball hinzugefügt. Das kannst du je vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung