Mädchen will schlecht behandelt werden?

10 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Die Vorliebe dieses Mädchens ist selbstverletzend. Somit tust du ihr schon mal keinen Gefallen, wenn du nun auch zum Assi mutierst.

Noch wichtiger ist aber, dass du dir selbst keinen Gefallen tust, wenn du für ein Mädchen deine Persönlichkeit änderst. Erstens begehst du damit Verrat an dir selbst und wirst dich irgendwann nicht wiedererkennen, und zweitens liebt das Mädchen dann nicht dich, so wie du bist, sondern nur eine Rolle, die du spielst, und das macht dich auf Dauer unglücklich, weil du dann das Gefühl kriegst, dass du, so wie du wirklich bist, nicht geliebt wirst.

Kann dir deshalb nur empfehlen, die Finger von dieser bedauernswerten Person zu lassen, sonst wird sie dich mit runter ziehen.

Du brauchst eine Frau, die deine Liebe und deine Aufmerksamkeit zu schätzen weiß, nicht eine, die nur Ablehnung und Kälte als Futter für ihre psychische Abwärtsspirale braucht.

Nazgul89  22.09.2021, 14:55

Bin mit dir einig, aber die beiden haben sich immerhin gefunden und lieben sich. Das heisst es gibt eine ausgezeichnete Grundlage. Am Rest muss man arbeiten, den kein Paar ist von Beginn weg perfekt. In diesem Fall ganz massiv sie, weshalb sie zum therapeuten MUSS. Was immer in ihrer Vergangenheit war, und ich vermute nicht nur schlechte Ex en, muss sie sich selber zuliebe aufarbeiten. Dafür hat sie sich den perfekten Freund zugelegt. Nun sollte der nächste Schritt folgen.

frostfeuer85  23.09.2021, 09:05
@Nazgul89

Das wäre sicher die klügste Lösung. Aus Erfahrung weiß ich nur leider, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie ihre eigene "Therapiewürdigkeit" nicht anerkennen wird, und eher versuchen wird, dem braven Kerl einzureden, er sei ein Weichei, weil er sie nicht so mies behandeln will, wie es die brutalen Exfreunde getan haben. Und am Ende ist er dann derjenige, der zum Therapeuten geht...

Sekunde... sagt sie wirklich zu dir: "Du behandelst mich zu gut?" Will sie wirklich schlechter behandelt werden????

Oder...

Kann sie es einfach gar nicht glauben, dass du so nett und einfühlsam bist, dass sie es gar nicht glauben kann?

Wenn man immer nur an andere Typen kommt, die einen nie gut behandeln, kann es eben auch sein, dass sie ihr Glück gar nicht fassen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nein bitte tu das nicht.

Wir alle wissen, das SIE das Problem ist.

Am besten sie würde einsehen, das sie ein sehr grosses Problem hat und in die Therapie gehen. Rede mit ihr, lass sie es einsehen, frag sie wie das kommt, dass sie schlecht behandelt werden will, ob das für sie normal ist, oder doch eher ändern?

Immerhin ist sie mit dir zusammen gekommen. Sie findet dich also toll wie du bist.

Chrusty02  22.09.2021, 14:56

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Nazgul89  22.09.2021, 14:59
@Chrusty02

Na ja zu deinem Kommentar hab ich mich schon geäussert. Emanzipiere dich Mal und arbeite an dir, wenn du mit netten guten Männern nicht klar kommst.

Ich bin vermutlich einiges älter als du, mit einer noch krasseren patriarchal Männer müssen angehimmelt Erziehung, aber ich konnte mich davon befreien und wende mich nun von A löchern ab zu den guten wie den FS. Ein Traummann.

Ehrlicherweise ist „Du bist viel zu nett“ oft nur eine Umschreibung für „Hey, das passt irgendwie nicht zu 100%. Ich find dich nett, aber nicht auf die Art, sei bitte nicht so aufdringlich.“

Userhm  22.09.2021, 10:46

Ist " nett" nicht der kleine Bruder von " doof"?

Kanimose  22.09.2021, 10:52
@Userhm

Nein.

Nett, höflich, in Liebe geben, ist die Energie Gott.

Niemals doof oder dumm. Denn wie wir geben, + wie -, kommt zu uns, doppelt, zurück. Denn alles ist kausal, + und auch -.

Sie will nicht schlecht behandelt werden, aber du solltest wohl ein gesundes Mittelmaß finden.

Ich würde auch nicht das Gefühl haben wollen das du mich demnächst noch in einer Sänfte herumträgst. :D