Mädchen verletzt was tun?

11 Antworten

Natürlich ist ihr das peinlich wenn du zwei Mal fragst und ihre Aussage anzweifelst.

Falls sie wirklich auf dich steht, dann kannst du dir doch in etwa vorstellen, wie das für sie gewesen sein muss.

Darum entschuldige dich morgen bei ihr und schenke ihr reinen Wein ein.....sage ihr, dass du sie nett findest aber nicht verliebt bist in sie.

Wenn sie dir aber selber auch gefällt und dir was vorstellen könntest......dann sagst du ihr halt einfach, dass du sie sehr nett findest und sie gerne als Entschuldigung zu einer Cola oder was auch immer einladen würdest.

Naja, was du getan hast, war im Endeffekt, dass du ihr nicht 100% vertraut hast. Zumindest nicht mehr als der anderen Klassenkameradin. Das wird sie halt verletzt haben. Entweder weil die Gerüchte stimmen und sie nun Angst hat, dass du sie deshalb ablehnen wirst, oder weil die Gerüchte nicht stimmen und das für sie dann sehr unfair ist.

Normalerweise kann man doch ganz gut einschätzen, wer lügt, und wer nicht? Vertraust du dem Mädchen aus deiner Klasse denn mehr als der anderen?

Naja, bei den Gerüchten ging es wohl um das eine Mädchen, nicht?

Sie sagt Dir persönlich, das Behauptungen ihr gegenüber falsch seien.

Du jedoch nimmst an, dass ein anderes Mädchen, das diese (grundlosen?) Behauptungen aufgestellt hat, die Wahrheit sagt (mit welcher Grundlage) und nennst das erste Mädchen also eine Lügnerin.

Anders ausgedrückt werden also Lügen über dieses Mädchen verbreitet.
Du fragst sie danach und sie bestätigt, dass es Lügen sind.
Du allerdings bezichtigst sie der Lüge.
Natürlich ist sie da verletzt und natürlich hast Du was falsch gemacht.

Was soll ich jetzt tuen?

Wie wärs wenn Du Dich bei ihr erstmal entschuldigst?
Zudem solltest Du nicht jeden Müll glauben, den irgendwer irgendwo rumerzählt.
Besonders nicht, wenn es andere Personen betrifft.

Aussagen sind nicht immer gleich viel Wert...

Du fragst dich ernsthaft ob du was falsch gemacht hast?

Stell dir vor man würde Gerüchte über dich verbreiten. Dann kommt das Mädchen auf das du stehst zu dir und fragt ob die stimmen. Du sagst ihr natürlich "nein". Daraufhin meint sie "naja einer von euch lügt also werden die schon wahr sein". Wie würdest du dich fühlen wenn dein Schwarm dich des Lügens bezichtigt und zu einem anderen hält?

Nach der Reaktion des Mädchens sagte sie vermutlich die Wahrheit und ist traurig, weil du ihr nicht glaubst. Aber selbst wenn sie log, sagt man ihr das doch nicht so ins Gesicht, wenn man weiß, dass sie auf einen steht. Das war nicht sehr feinfühlig. Entschuldige dich besser bei ihr.

Thorfinn12
Beitragsersteller

Wie sollte ich den darauf reagieren? Da andere zu ihr auch gesagt haben das die Gerüchte stimmen. Aber als ich es dann gesagt hab, war sie verletzt woher sollte ich das ahnen?

AmysAngel  27.11.2019, 20:51
@Thorfinn12

Weil du meintest sie könnte auf dich stehen. Ist doch dann klar das sie deine Worte mehr verletzen.

Wäre es dir denn genauso egal wenn dein Schwarm meinte du würdest lügen? Oder würde dich das nicht auch mehr treffen als von anderen?

Entschuldige dich jedenfalls bei ihr.

Thorfinn12
Beitragsersteller
@AmysAngel

Habe die frage nochmal ausführlicher gestellt könntest du vielleicht rein lesen und da antworten da ich finde das es hier nicht ausführlich genug war.