Mädchen trägt weißen Bommel auf den Kopf: Ist das eine Weihnachtsmütze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass die Familie Sikh sind, dass ist eine Religionsgemeinschaft in Indien, die mit Hinduismus nichts zu tun haben sondern an einen einzigen Schöpfergott glauben. Sikh lassen sich ihre Haare von Geburt an wachsen und die Haare werden bei den Kindern in Tücher eingeknotet. Der Haarknoten sitzt meistens auf de Stirn. Mädchen dürfen ihre Haare offen tragen, während Jungs in der Regel den Haarknoten tragen. Erwachsene Männer tragen einen Turban.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus

chog77  23.09.2011, 08:55

PS. Sikhs sind sehr offene und gastfeundiche Leute (auch ein Gebot ihrer Religion) bei freundlichem Nachfragen geben sie gerne Auskunft über ihre Religion. Trau dich!

Dieses hängt mit dehner Religion mit zusammen,was dieses bedeutet im einzelfall, weiß ich auch nicht.