Mädchen oder junge stärker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es Mädchen die stärker als Jungs sind. Ich will echt nicht angeben aber als ich im Skilager war hab ich alle Jungs im Armdrücken geschlagen. Jahrelanges Training hilft etc. Bei mir ist s von Natur aus so das ich stark bin, obwohl ich wirklich sehr dünn bin, und man gar nicht so von mir denkt.

Sensen12
Beitragsersteller

Trainierst du für muskeln oder bist du einfach so stark und hast du sichtbare muskeln sixpack oder so oder ist es nur die kraft?

Ja, ein trainiertes Mädchen kann stärker sein als ein Junge, der kaum Sport betreibt.
Aber generell sind Männer schon stärker als Frauen. Das ist genetisch einfach so veranlagt. Sie bauen schneller Muskeln auf. Das sieht man ja auch immer beim Sport im Fernsehen. In allen Sportarten, in denen es um Kraft geht, sind Männer "besser"

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Es gibt Mädchen/Frauen, die stärker sind als manche Jungs/Männer, aber insgesamt sind Männer stärker als Frauen, das ist von Geburt an schon so.

Ist eigentlich immer unterschiedlich aber zu 95% sind Männer stärker als Frauen! ZB gibt es eine russische Frau die 300KG hochheben kann

Natürlich gibt es Ausnahmen. Und wenn ein Mädchen mehr trainiert als ein Junge, hat sie logisch mehr Muskeln. Bei gleichem Training allerdings und auch im Schnitt, sind Jungs stärker. Schon von Natur aus.