Mädchen möchte trotz positiven Zeichen nichts von mir?
Hallo.
Habe vor kurzem ein Mädchen auf einer Party kennengelernt. Sie hat mich dann angeschrieben und wir haben eine Zeit lang miteinander geschrieben. Es lief alles gut sie wirkte nicht desinteressiert sondern ganz das Gegenteil. Vor kurzem bin ich dann zu ihr auf eine Party gegangen, wo sie mit am Anfang gleich in den Arm gefallen ist und mit mir Hand in Hand in die Party gegangen ist. Der Abend verlief total gut haben weiter Händchen gehalten, gekuschelt und zusammen Bilder gemacht. Wurden dann abgeholt und sind beide nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hat sie mir dann die Bilder von der Party geschickt. Am nächsten Tag war wieder eine Party wo sie etwas später kam. Als sie ankam haben wir uns ganz normal umarmt nur irgendwie kam sie mir etwas komisch vor. Sie hat nicht viel geredet. Später wurde mir dann von jemand anderem gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Ich habe sie dann darauf angesprochen und gefragt, ob sie was von mir möchte, weil mir dies so vorkam. Sie hat dann gesagt, nein sie möchte nichts es liegt aber nicht an mir. Ich verstehe überhaupt nicht was los, vor allem weil wir am Vorabend fast wie ein Pärchen rumgelaufen sind. Kann mir jemand Tipps geben und vor allem was soll ich jetzt machen?
5 Antworten
Vielleicht hat sie herausgefunden dass du doch nicht ihr Typ bist oder sie hat jemand anderes kennengelernt und findet ihn besser oder sie hat dich ausgenutzt, was ich nicht hoffe.
Sie hat mich dann angeschrieben und wir haben eine Zeit lang miteinander geschrieben.
Uijuijui. Ist ja schon fast ein Heiratsantrag. Und dann sogar noch Nachrichten geschrieben.. Junge, Junge...
Mal im Ernst: Wenn sie dich anschreibt, heißt das nichts weiter, als dass sie dich (bestenfalls) interessant findet. Vielleicht war ihr aber auch nur langweilig. Solang du dich nicht in Echt mit ihr triffst ist das erstmal alles bedeutungslos.
Der Abend verlief total gut haben weiter Händchen gehalten, gekuschelt und zusammen Bilder gemacht.
Gut, jetzt bist du einen Riesenschritt weiter. Direkt beim ersten Treffen in persona auch noch Körperkontakt gehabt ist doch Klasse.
Als sie ankam haben wir uns ganz normal umarmt nur irgendwie kam sie mir etwas komisch vor. Sie hat nicht viel geredet.
Aha. Naja dann war ihr wohl nicht danach. Sind ja sicher noch andere Mädels auf der Party. Sprich mit denen.
Später wurde mir dann von jemand anderem gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll.
Hättest diesem jemand fragen sollen, ob du jetzt den Anzug für die Hochzeit umsonst gekauft hast.
Ich habe sie dann darauf angesprochen und gefragt, ob sie was von mir möchte, weil mir dies so vorkam.
Jetzt haste verkackt. Mit sowas bist du direkt raus. Viel zu kompliziert und vereinehmend. Das ist ein junges Mädchen, die hat kein Bock auf so "ernstes" Gespräch mit dir. Sie kennt dich doch kaum und du verhälst dich schon wie der komplexbeladene anstrengende Freund. Klar, dass sie jetzt kein Bock mehr hat.
Ich verstehe überhaupt nicht was los, vor allem weil wir am Vorabend fast wie ein Pärchen rumgelaufen sind.
Das hast du krass überinterpretiert. Du hast das gut gemacht am Anfang. Sie hat aber jetzt den Braten gerochen, dass du nicht der coole Typ bist mit dem man Spaß habe kann, sondern genauso anstrengend, anhänglich, unselbstbewusst und klammernd wie 90% aller anderen.
Kann mir jemand Tipps geben und vor allem was soll ich jetzt machen?
Nix kannst du machen. Sie hat dir einen glasklaren Korb gegeben. Du hast ja explizit danach gefragt indem du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hast. GAME OVER.
Was du jetzt tun kannst ist daraus lernen. Du hast viel falsch gemacht, aber auch einiges richtig. Such dir auf der nächsten Party ne andere zum quatschen (auch dann wenn sie da ist, besonders dann!) und wiederhole was du gut gemacht hast und vermeide die selben Fehler zu wiederholen.
Nicht vergessen: Bleib entspannt, lauf ihr nicht hinterher und stell keine Fragen wie "willst du was von mir?". In einer Situation in der du sowas Fragen musst, lautet die Antwort immer nein. Du hättest ihr Desinteresse locker nehmen sollen und dich bisschen mit anderen Mädels quatschen sollen. Ohne das alles so ernst zu nehmen und direkt anzusprechen. Dann wäre sie dir sehr wahrscheinlich nachgelaufen.
Vielleicht solltest du mal aus dem Keller deiner Mama rausgehen und mal eine dieser Frauen ansprechen. Die laufen Überall rum und bei weiten nicht so gefährlich wie du sie einschätzt ;-)
Eben nicht: Ich bin viel zu kompliziert und einnehmend für DIESE Gesellschaft.
Ja stimmt. Wer nach dem ersten Treffen und händchenhalten zwischen Jungen Menschen schon mit Kinderwunsch und Familienplanung kommt hats wohl nicht leicht. Das gilt aber wahrscheinlich für jede Gesellschaft in der die Partnerwahl frei ist.
Das Verhalten, das der FS hier abkreidet ist leider nicht auf junge Menschen beschränkt, die noch garnicht an Kinder denken. Heute meint man offensichtlich, sich das halbe Leben lang wie 17 verhalten zu können.
In einer oberflächlichen Gesellschaft ist dieses Verhalten zur Norm geworden. Man testet erstmal unverbindlich und entscheidet sich auch anders, selbst wenn man den anderen bereits 'infiziert' hat. Fair ist das nicht und man muss dann vermuten, dass es garnicht darum ging sondern um eine andere Person, die z.B. eifersüchtig gemacht werden sollte. Ist mir schon zigmal passiert. Aber oberflächliches Verhalten hat seinen Preis; deswegen teste ich eine potentielle 'Kandidatin' ersteinmal gründlich bevor ich mit ihr Hand in Hand...
Das der anhängliche Looser die frau nicht bekommt ist schon seit der Steinzeit so ;-)
Und dann wundern sich die Frauen, wenn der Mann - nachdem sie ein Kind bekam - nicht mehr anhänglich ist???!
Wenn die Argumente ausgehen kommt die Metasprache: Ich kenne genug unglückliche alleinerziehende Mütter...
Rede mit ihr einfach darüber manchmal kann man mit reden Probleme lösen 😉
Gibt viele die lieber einfach ihre Freiheit genießen, mit vielen irgendwie auf "ganz eng" machen aber sich nicht binden wollen bzw. wenn überhaupt erst, wenn der richtige dazwischen ist.
Wenn man den jungen Damen von heute 'viel zu kompliziert und vereinnehmend' ist dann kommt genau dies irgendwann zu ihnen zurück - oft dann, wenn sie es am wenigsten brauchen können: Die Mädels wissen genau, was sie bei ihrem Gegenüber auslösen - es ist unfair und oberflächlich, damit zu spielen. Denn irgendwann wollen sie eine Familie gründen (eine Frau, die sagt, sie wolle kein Kind IST KEINE FRAU) und wenn dieses da ist könnte sich der Mann DUMMERWEISE daran erinnern, dass er ja viel zu kompliziert und vereinnahmend war und das Weite suchen:
Der Grundstein für die heutige Untreue in der Gesellschaft wird GENAU HIER gelegt! Deswegen 'Spaßgesellschaft': Oberflächlichkeiten und Skrupellosigkeit...