Mädchen mit ins Hotelzimmer nehmen?

4 Antworten

Das kommt auf das Hotel an. Manchmal ist es egal, manchmal kostet es extra. Die Frage ist halt, ob es jemand merkt.

Generell ist es in großen Hotels einfacher, weil sich niemand darum kümmert. Alternativ auch B&B; A&O, Ibis,... also überall, wo man online einchecken kann. Da ist abends kein Personal mehr da.

Du musst jeden Uebernachtungsgast an der Rezeption melden. Wer das nicht tut, begeht eine Strattat = Einmietbetrug.

Der Hotelier ist berechtigt und verpflichtet, zu wissen, wer in seinem Haus naechtigt. Alleine schon aus versicherungstechnischen Gruenden.

Ob und wieviel man mit einer zweiten Person draufzahlen muss, kann man nicht pauschal sagen. Das kann jedes Hotel selbst entscheiden. Oftmals wird aber ein moderater Zusatzbetrag faellig, denn zu zweit verursacht man auch mehr Kosten (Strom, Wasser, Waesche, Fruehstueck etc.).

Nein, das muss niemand wissen. Nimm sie einfach abends mit aufs Zimmer, wenn sie will, und dann geht sie später oder morgens früh wieder. Das bekommt normalerweise niemand mit.

Schaible  26.07.2021, 10:53

Das ist Einmietbetrug!!!!

anonym0507  26.07.2021, 13:41
@Schaible

Ich meinte jetzt eigentlich eher, wenn jemand für ein paar Stunden abends bleibt und dann geht. Da war bisher meine Erfahrung, dass es niemanden interessiert hat, die zweite Person hat auch kein Wasser, Strom oder Essen des hotels genutzt und damit keine extrakosten verursacht. Gut möglich, dass das rechtlich nicht erlaubt ist. Ist aber trotzdem meistens kein Problem.

Schaible  27.07.2021, 08:58
@anonym0507

In jedem Hotel gibt es eine Meldepflicht. ,Und oft auch vorgegebene Besuchszeiten. Du schreibst, dann "geht Sie einfach morgen früh wieder, ohne dass es jemand merkt". Genau das ist Einmietbetrug

anonym0507  27.07.2021, 09:11
@Schaible

Bei mir im hotel hat noch nie jemand übernachtet, aber ich habe schon 2x Leute mit aufs Zimmer genommen und es war auch jemand am Empfang, der das gesehen hat, es hat aber niemanden interessiert. Ich habe hier keine rechtliche Antwort gegeben, sondern eine realistische.

Schaible  27.07.2021, 09:16
@anonym0507

Mag ja alles sein, ist trotzdem illegal.

Ich bin auch schon 2x bei rot über die Ampel gefahren und wurde nicht erwischt...

Ich denke eigentlich nicht, solange ihr nicht mit essen (also zum beispiel Buffet) bezahlt habt, da dürfte sie nicht mit essen. Aber sonst bezahlt man ja das Zimmer nur.