Mädchen kurze Haare?

7 Antworten

Mach es einfach. Meine beste Freundin hat sich auch die Haare vor kurzem abgeschnitten. In der Schule gab es die ersten zwei Tage komische Blicke oder Kommentare aber danach war das total egal. Also lass dich nicht von den Meinungen anderer aufhalten Mach auf was du lust hast, du lebst nur ein Mal!

23andi  12.02.2019, 07:48

So ist es genau. Du solltest das tragen wo du möchtest - egal was andere dazu meinen oder sagen. Das legt sich aber meist ganz schnell, nach wenigen tagen ist der neue Look völlig normal.

Wichtig ist dass es dir gefällt, dann mache es... es gibt schon sehr tolle Kurzhaarfrisuren. Wobei mir jetzt die abgebildete Frisur nicht ganz super gerade gefällt. Die so hoch gestylten Haare finde ich nicht so schön, das wirkt dann für mich schon recht jungenhaft - wobei mir es auch an Jungs nicht besonders zusagt. Meiner Meinung nach lieber etwas wie unten, wirkt auch viel mädchenhafter. Zum Beispiel hatte sich eine Bekannte ziemlich genau diesen Schnitt wie im dritten Bild machen lassen. Ihr steht es sehr gut, viel besser als mit den langen Haaren zuvor. Natürlich ist es erstmal eine krasse Veränderung, aber nach ein paar Tagen sind das alle gewohnt und es ist dann völlig normal.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Haare, Friseur)  - (Mädchen, Haare, Friseur)  - (Mädchen, Haare, Friseur)

also ich finde es persönlich gut (halt nur meine meinung) wenn mädchen sich kurze haare schneiden lassen. wenn du denkst das dir das steht mach es halt einfach :D

Ich M 18 finde lange Haare schon wesentlich schöner, aber wenn du dich so nicht wohl fühlst, dann lass es.

Geh doch einfach mal mit ne guten Freundin oder Deine Mama zum Firsör und lass Dir was zeigen... Es gibt schon so einige Kurzhaarschnitte, mit denen Mädchen / Frauen richtig hübsch aussehen. Wenn da ein passender gewählt wird, siehst Su ganz bestimmt nicht aus wie ein Juge...

Wobei ich das oben verlinkte Foto bzw. diese Frisur jetzt nicht so berauschend finde.