lange VS kurze Haare?
Hallo! Diese Frage betrifft alle, die schon mal lange und kurze Haare hatten. Ich (weiblich) bin gerade am überlegen, mir kurze Haare zu schneiden. Habe an so eine Frisur wie bei Miley Cyrus bei „Wrecking Ball“ gedacht. Ich habe sehr dicke, momentan lange und glatte Haare. Jedoch würde ich gerne was neues ausprobieren. Das Haare waschen und trocknen dauert bei langen Haaren immer ewig, sonst machen sie kaum Arbeit. Wie ist das bei kurzen Haaren? Dauert das Stylen sehr lange oder ist es sehr aufwendig? An alle die sich die Haare schon mal kurz geschnitten haben: Welche Frisur war euch lieber und wieso?
Redest du bei kurzen Haaren eher von einem Bob oder eher von einer Kurzhaarfrisur?
pixie cut oder doch eher undercut (kenn mich da nicht ganz aus)- gib mal wrecking ball ein dann sieht man die frisur von ihr
7 Antworten
Betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich bin Hobbyfriseur aus Leidenschaft! Mit deinen Gedanken bist du nicht alleine! Es kommt häufiger vor, daß sich eine Frau von ihrer wunderschönen Mähne mal trennt
Wenn du dir schon Gedanken darüber machst, ist es nur noch ein "kleiner" Schritt es umzusetzen! Ich liebe zwar langes Haar bei Frauen, jedoch wenn sie dann doch mal ein kurze Frisur erwägen, bitte mach diese Erfahrung zumindest einmal! Es wird dann ein leichtes freies Gefühl für dich sein, es hat viele Vorteile, sei es beim duschen, bei der Pflege, beim Styling,..der Zeitaufwand dafür wird dich begeistern! Und dein Erscheinungsbild wird ein total gewandeltes sein, vielleicht sogar viel interessanter, kesser als mit langen Haaren!
Ansonsten wachsen deine Haare ja wieder ;p
ich hatte nun 40 Jahre lang lange und blonde Haare ... dann hab ich es gewagt erst einen Bob zu schneiden was für eine Erleichterung und später dann sogar einen Pixi was ich mittlerweile mal etwas abwandle aber die letzten Jahre beibehalten habe Pflege ab unter die Dusche Handtuch drüber etwas verstrubbeln und gut ist, sieht flott und sportlich aus und wenn sie mal nicht richtig liegen schnell nass machen und richtig mit der Hand zurecht zupfen fertig
Find an kurzen Haare praktisch dass sie im Winter unter dem Schal nicht verknoten. Auch das waschen und trocken geht sehr schnell. Das stylen der Haare dauert nicht lange.
Kurz, immer kurz. Ist extrem weniger stressig. Ich hab dicke locken, mit lang muss ich ggf. Glätten, kurz sitzen sie einfach. Und wenn sie abstehen sprühe ich mir Haarlack in die Hand und fahre durch, dann passt es auch wieder.
Hab im Moment die Haare auch lang, und es nervt mich tierisch. Ich mach aber gerne bunte Muster rein, daher bin ich immer hin und her gerissen, wie ich sie lieber hab ':D
Das ist auf jeden Fall eine coole Frisur, würde mir sehr gut gefallen.