Mädchen kennengelernt was den selben Namen hat. Ist das ok oder ein no go?
Hallo miteinander,
ich habe vor kurzem ein Mädchen beim Beachvolleyball kennengelernt und habe mich direkt gut mit ihr verstanden und ich fand sie auch sehr attraktiv. Aber es gibt ein Problem, sie hat den gleichen Vornamen wie ich. Der ist zwar anders geschrieben aber ist im Wortlaut der selbe. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll denn sowas, dachte ich, gibt es bei mir nicht da mein Name sowieso schon sehr selten ist. Ist das ein "no go" wenn ich mit ihr mehr aufbauen will oder ist das ok. Ich meine ich habe noch einen zweiten Vornamen und das wäre dann das erste mal ein Punkt an dem ich den wirklich gebrauchen könnte 😅. Also kann ich mich auch mit meinem zweiten Vornamen nennen lassen?
Generell zwei schwere fragen und ich danke euch schonnal wenn ihr mir eine Antwort gebt.
Freundliche Grüße,
LCL
7 Antworten
ich verstehe das Problem nicht. Bist du neidisch darauf, dass sie einen - wenn auch außergewöhnlichen - Namen hat und du mit deinem nicht mehr einzigartig bist? Ich habe einen Vornamen, den in der Zeit, als ich geboren wurde, gefühlt jede 2. hatte und in meiner Klasse waren wir dann teils auch zu viert mit diesem Namen. Trotzdem konnten wir uns auf Spitznamen einigen, so ist jede von uns einzigartig geblieben. Das war nicht nur zu meiner Zeit so. Heute heißen viele Noah oder Marie oder wie auch immer und die müssen auch damit klar kommen, dass sie viele gleichen Namens kennen lernen.
Ach Leute, ihr macht euch immer Probleme. :D
Mal angenommen sie ist deine absolute Traumfrau, würdest du sie nur aufgrund eines lapalen "Problems" wie dem Vornamen vor die Tür setzen?
Ist doch total egal !
Ihr seit Beide verschieden
Von daher ist der Name doch zweitrangig
Ganz im Gegenteil. Nimm es als gutes Zeichen für eure Beziehung. Freu dich darüber 😉.
Ja ist doch voll gut :)