Mädchen kennengelernt was den selben Namen hat. Ist das ok oder ein no go?

7 Antworten

ich verstehe das Problem nicht. Bist du neidisch darauf, dass sie einen - wenn auch außergewöhnlichen - Namen hat und du mit deinem nicht mehr einzigartig bist? Ich habe einen Vornamen, den in der Zeit, als ich geboren wurde, gefühlt jede 2. hatte und in meiner Klasse waren wir dann teils auch zu viert mit diesem Namen. Trotzdem konnten wir uns auf Spitznamen einigen, so ist jede von uns einzigartig geblieben. Das war nicht nur zu meiner Zeit so. Heute heißen viele Noah oder Marie oder wie auch immer und die müssen auch damit klar kommen, dass sie viele gleichen Namens kennen lernen.

Ach Leute, ihr macht euch immer Probleme. :D

Mal angenommen sie ist deine absolute Traumfrau, würdest du sie nur aufgrund eines lapalen "Problems" wie dem Vornamen vor die Tür setzen?

Ist doch total egal !

Ihr seit Beide verschieden

Von daher ist der Name doch zweitrangig

Ganz im Gegenteil. Nimm es als gutes Zeichen für eure Beziehung. Freu dich darüber 😉.