Mädchen Haare selber abschneiden?

9 Antworten

wie alt ist denn deine Tochter? Mit der Maschiene ist doch nicht dein ernst?

Wenn sie nicht will , wird das nicht einfach . Ist sie schon grösser würde ich gegen ihren Willen nichts machen , ausser ihr vorschlagen zum Friseur zu gehn und nen schicken Schnitt zu verpassen.

Wenn du sowas noch nicht gemacht hast würd ich von derartigen Experimenten abraten, das ist fürs Kind demütigend wenn es schief geht und nicht toll aussieht.

Hi wenn dann mit der Schere am besten wenn sie gerade am Fernseher sitzt, dann ist sie am wenigsten anfällich für ungewohnte Töne und bewegungen, und wenn sie sich in diesem Tunnelartigen Zustand befindet kommst du einfach mit einer schere und setzt dich neben sie, dann nimmst du ihre Haare bindet sie zum zopf und fängst an sie zu flechten und wenn du damit fertig bist würd deine Tochter einfach weiterhin denken das du ihr eine Frisur machst und nicht darauf reagieren wenn du die schere ansetzt und ihr den Zopf abschneidest, sie würd es erst merken wenn du fertig bist und ihr die haare ins Gesicht hängen.

bzw. falls die Haare nicht ganz so lang und dicht sind und Du eine gute Maschine hast, geht es natürlich auch so

https://www.youtube.com/watch?v=BESl5PL-y4U

Auf jeden Fall ist es erst einmal gut, wenn die ungepflegten Haare runter kommen und dann sauber neu nachwachsen können.

Wenn es deiner Tochter gefällt,lass es so?Nur weil du ein Elternteil bist,darfst du nicht alles bestimmen.

Hallo,

Oder wenn sie schläft es ist zwar nicht sehr nett für sie aber was sein muss muss sein

ich würde es mit der Maschine machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung