Hi Leute
Ich war vor ca. 1 Woche beim Frisör um meine Haare zu schneiden und ausdünnen zu lassen. Der Frisör hat meine Haare geschnitten und wollte sie mir dann nicht ausdünnen.
Warum ich meine Haare ausdünnen lassen wollte : sie sind einfach so dick und schwer. Das haareglätten dauert ewig wegen zu vielen Haaren. Und 2 Stunden später sind wieder so hässligen wellen drin. Normal hat jeder mit dicken Haaren das Problem das die haare zu glatt sind und locken nicht halten. Bei mir ist es genau andersrum.
Ich wollte die Haare eigentlich so dünn das es wirklich weniger haare sind. Also schon ein paar "Lücken" und die haare sollten bei Wind einzeln nach hinten fliegen und nicht in einem großen klumpen.
Jedoch hat der Frisör gesagt, dass er bei meinen Haaren nicht ausdünnen wird ( also nicht mit dieser schere ) Sondern irgendeine andere Technik verwendet.
Weil bei Haaren die ausgedünnt sind, ist das Ergebnis am Anfang gut, aber dann werden die Haare noch viel puffiger, in etwa wie bei einem Tannenzapfen der aufgeht, hat er gesagt.
Deshalb hat er meine Haare mit einer anderen Methode "ausgedünnt". Jedoch sind meine Haare gar nicht dünner geworden. Sie sind zwar viel kürzer aber sie haben das gleiche Volumen.
Deshalb frage ich mich ob ausdünnen mit dieser "Lückenschere" wirklich dieses schlechte Ergebnis mit sich bringt ?
Soll ich nochmal zu einem anderen frisör und ausdünnen lassen?
Hat ausdünnen wirklich irgendwelche negativen Folgen?
Dankeschön