Mädchen Fußball?

4 Antworten

Du musst dich nicht qualifizieren. Du gehst einfach zum Training und fragst ob du mitspielen darfst. 🙂

Hier ist eine Liste aller Fußballvereine in Bochum, schau dir mal die Homepages der Vereine an und guck nach Frauen-Mannschaften.

http://fussball.de-vereine.de/linkliste/fussball/fussballvereine/ort/bochum

Nikaaleeen
Beitragsersteller

Danke

Fußball ist für jeden, auch für dich!

Such mal im Internet nach Fußballvereine in deiner Nähe. Einfach mal hingehen und fragen ob du mitkicken kannst. Beim Jugendfußball dürftest du sogar bei Team mitspielen wo eigentlich nur Jungs dabei sind. Wenn es ein Frauen-Team gibt umso besser!

Wie gesagt, einfach erkundigen bei welchem Verein du gerne spielen möchtest, hingehen und fragen. Der Rest ergibt sich von selbst.

Vielleicht nochmal vorm ersten Training bisschen Üben, Aufnahmebedingungen gibt es aber normalerweise nicht.

Viel Spaß!

LG

Jetzt sieht es besser aus. Du kannst natürlich bei einem Verein beitreten. Viel Glück

Nikaaleeen
Beitragsersteller

Dankeeee

Nikaaleeen
Beitragsersteller

Dankeschön wie gesagt hatte sehr unüberlegt geschrieben und nicht darüber nachgedacht.

Sledgehammer239  24.02.2022, 16:15
@Nikaaleeen

Kein Problem. Gut, dass du es angenommen hast. Das zeigt gute Stärke. 😃 viel Erfolg. Deine Eltern können dich übrigens dabei helfen. 😃

In Bochum gibt es doch Fußballvereine. Google mal im Internet. Da kannst Du sicher bei einem mitmachen.

Nikaaleeen
Beitragsersteller

Auch nur für mädchen?