Mädchen frägt nach Geld?

16 Antworten

Naja es kann nicht schaden Mal nett zu sein, da sie die vielleicht gerade nicht hatte. Vielleicht hätte sie sich die Tage darauf auch revanchiert. Aber ob sie hübsch ist oder nicht sollte da egal sein.

SprachenLern314
Beitragsersteller

Naja revanchieren bei 50 cent braucht man nicht und ich hätte sie wahrscheinlich nie wieder gesehen

Melli040  20.07.2021, 23:16
@SprachenLern314

Naja vllt auf Kaffee eingeladen, was weiß ich, aber du hättest da jetzt nicht zetern brauchen und es heißt eigentlich 'fragt'

Ihr die 50 Cent gegeben. Wenn sie höfflich danach gefragt hat. Ich denke mir in solchen Situationen immer: was wenn ich mal was bräuchte? Würde ich in einer Notsituation nach Geld fragen? Und würde ich welches bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SprachenLern314
Beitragsersteller

Sie hat nicht Hallo und nicht Bitte gesagt und ich bezweifle sie hätte mir 50 Cent in der Situation gegeben

radfall  20.07.2021, 23:15
@SprachenLern314

Ja ok dann hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht. Anstand und Respekt sollte man schon haben, vor allem wenn man etwas braucht.

Das problem ist einfach, das ich nie Bargeld mithabe und da dann immer schwer für mich ist und mir das auch leid tut.
( Inn Bargeld echt nicht ab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich grad 50 Cent gehabt hätte und sie den Bedarf begründen kann, hätte ich es ihr gegeben, wenn meine Finanzen das zulassen. Das Aussehen spielt keine Rolle!

Pestilenz4  20.07.2021, 23:09

Der korrekteste Deutsche Kommentar^^

EvangelionRN  20.07.2021, 23:11

Aber sie muss es dir mit Zinsen zurückgeben x)

Wiesel  20.07.2021, 23:18
@EvangelionRN

Nö. Demnach würde mir nen Mädel aus ner Disse nun sich hundert Euro Schulden. Der habe ich damals (~20 Jahre her) nen Zehner gegeben, sonst wäre sie nur in Polizeibegleitung rausgekommen. Gab nen Wangenkuss als Dankeschön.

Nach Silvesterparty, Taxi mit 2 Mädels geteilt, die mussten zuerst raus und hatten i-wie 5 Mark zu wenig. Die haben mich auf einen Kaffee eingeladen in der Gaststätte ihrer Ektern. Am nächsten Morgen wusste ich den Namen nicht mehr :)

Ich hätte die Summe gegeben.

Es sind nur 0,50 €, und bestimmt hat ihr dieser Betrag gefehlt um sich etwas zu essen zu kaufen damit meine ich nicht dass sie gehungert hat, aber sie konnte sich nicht das kaufen was sie wollte und es war nur 0,50 €.

Ich hab mal in McDonald’s einem Obdachlosen ein McDonald’s Menü gekauft, er hat sich leider den Mund am Kaffee verbrannt obwohl ich ihm gesagt habe dass es heiß ist.

Ich achte normal sehr aufs Geld, Bin eventuell sogar teilweise ein bisschen geizig, aber bei sowas hätte ich das Geld auf jeden Fall gegeben.

SprachenLern314
Beitragsersteller

Naja sie hatte Makrenklamotten, was anderes sls ein Obdachloser

SirPanda  20.07.2021, 23:13
@SprachenLern314

Völlig egal, ihr haben lediglich 0,50 € gefehlt. Auch wenn sie reich ist, hatte sie das Geld nicht bei sich und konnte sich das nicht kaufen worauf sie Lust hätte. Du hättest ihr mit 0,50 € eine Freude machen können und das hast du nicht.