Sagt man bitte nachdem sich jemand für ein Kompliment bedankt hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jmd kenne, Bekannte, Job/geschäftlich/Bäcker oder man sich spontan sympathisch findet etc

sowas wie "Kann ich nichts für, ist so", "Wollte ich immer schon gesagt haben" / "hatte ich letztes mal vergessen zu sagen".

Sonst: Hast einen guten Geschmack o.ä. (passt universal). Hat man dir bestimmt schonmal gesagt. Ist mir direkt aufgefallen, muss unbedingt mal gesagt werden. So in der Art. Ernst gemeint merkt das Ggü das

Man kann noch nachschieben weil.... z.B. passt voll gut, noch nie so einen coolen Print gesehen etcetc. Muss nur nicht nach Flirt übernommen (wenn es keiner ist) oder so :-) Könnte der Person sonst auch dann zuviel sein. Merkt man aber imo

Sonst einfach "Schönem Tag noch". Spontan sagen was man denkt ist am besten. Hatte nie Probleme damit und die Anderen haben sich gefreut. Man kann ja auch bei Interesse nachfragen was man wissen möchte. Gespräch entwickelt sich dann oder halt nicht. Kommt auch auf die eigene Stimmung an imo

Meiner Meinung nach finde ich es sehr komisch, immer " bitte " nach einer Folge wie diese zu sehen. Damit es uns besser aussehen würde, wäre es besser, entweder " Gerne ", " Natürlich " zu sagen, aber es ist noch wichtig, keine, unnötigen Aussagen dazu hinzuzufügen, damit ich einen guten Übersicht behalten kann. :))

Frag ich mich auch immer, es ist alt irgendwie komisch dannach "bitte" zu sagen... Ich würde dannach irgend ein anderes Thema anfangen, z.B. "wann haben wir nochmal den Mathe Test?" oder irgend so etwas das ihr auf ein anderes Thema kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lächelt man einfach. Und auch anstatt Danke zu sagen, kann man dankbar lächeln.

Ich sag manchmal gar nichts mehr und lächel nur noch, oder ich sage "Gerne", anstatt "bitte" :)