Ist Arroganz attraktiv?

17 Antworten

Im Prinzip Ja und im Prinzip Nein.

Sie muss auf etwas gegründet sein, dass sie als berechtigt erscheinen lässt. Besondere körperliche Attraktivität, Intelligenz z.B.

Dann ist ein ausgeprägter Stolz darauf ja auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein und das zieht an.

Wenn da aber etwas nur eingebildet ist, dann erscheint sie eben

eingebildet ^^

deinefreundin98
Beitragsersteller

super, danke dir :)

Arroganz kommt nicht nur beim anderen Geschlecht schlecht an. Es ist generell eine Eigenschaft, die im Umfeld nicht gerne gesehen ist.

deinefreundin98
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber manche sagen wiederum auch, dass bisschen Arroganz attraktiv macht und das verwirrt mich

Nein das ist schlimm

Hi! :)

Ich finde, dass es nichts Schlimmeres als Arroganz gibt..

deinefreundin98
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu aber ich habe das Gefühl, dass ich dann zu unattraktiv wirke, weil ich nicht arrogant bin

Triol  26.07.2017, 01:15
@deinefreundin98

Quatsch! :) Du solltest dich niemals verstellen, um bei anderen Menschen besser anzukommen!

Ich denke, wenn Leute dich nicht mit deinem wirklichen Charakter annehmen, dann haben sie es auch nicht verdient, mit dir befreundet zu sein! :)

deinefreundin98
Beitragsersteller

Da hast du wohl auch recht :) lieb von dir, danke

Triol  26.07.2017, 01:22
@deinefreundin98

Kein Ding, ist doch selbstverständlich! :) Wir können gerne, falls du magst, noch darüber schreiben - mir ist gerade auch etwas langweilig und das ist ein spannendes Thema :D Habe dir eine Anfrage geschickt :)

deinefreundin98
Beitragsersteller

oh man ich kenne mich kaum damit aus, weil ich hier relativ neu bin auf der plattform. macht es dir was aus dann einfach hier weiter zu schreiben, falls wir darüber noch reden ? fällt mir persönlich einfacher :D

deinefreundin98
Beitragsersteller

*leichter

Triol  26.07.2017, 01:28
@deinefreundin98

Können wir auch, wenn du magst :D Dann hängt hier aber ein extremst langer Kommentarverlauf und alle können hier mitlesen und reinschreiben :D Ich glaube, Privatnachrichten sind da sogar einfacher^^

deinefreundin98
Beitragsersteller

warum denn das ? und von wem ?

Triol  26.07.2017, 01:43
@deinefreundin98

Naja, weil da jetzt zwischendurch quasi ein bisschen "Off-Topic" war und das sehen die Moderatoren nicht so gerne, was auch verständlich ist^^ Soll ja um einen Ratschlag gehen :D

Naja, zum Thema: Warum denkst du, dass Arroganz gewissermaßen attraktiver macht?^^

deinefreundin98
Beitragsersteller

So denke ich zwar nicht aber habe ich hin und wieder gehört. Keine Ahnung, vllt denkt man sich dann, dass die arrogante Person wirklich was Besseres ist und bekanntermaßen will man ja das, was man nicht haben kann

Triol  26.07.2017, 02:02
@deinefreundin98

Ach so, sorry für das Missverständnis^^ Aber generell habe ich nur Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die es eher blöd finden, wenn Leute arrogant sind und finden sie deshalb eher nicht so attraktiv. Ist ja hier auch das allgemeine Bild, wenn man sich die Kommentare anschaut :)

Kann natürlich sein, dass manche Leute so denken und dann auch so sein wollen. Vielleicht kennt man Leute, die arrogant und irgendwie trotzdem - warum auch immer - beliebt sind und dann denkt man sich "Hmm, hat es also Vorteile, wenn man arrogant ist?" und dann verhält man sich auch so.

deinefreundin98
Beitragsersteller

ja genau das denke ich mir auch, aber wenn ich arrogant wäre wäre das nur gespielt und das würde mir auf dauer zu anstrengend sein. dennoch schön zu wissen, was du und die anderen hier davon halten :)

Triol  26.07.2017, 02:12
@deinefreundin98

Ich denke auch, man kann mit einer gespielten Charaktereigenschaft im Allgemeinen kaum leben; macht ein soziales Miteinander eigentlich unmöglich, weil man andere täuscht und zudem auch nichts davon hat - sind ja schließlich keine echten Freunde etc.

Klar, finde es auch immer interessant, was andere zu Themen zu sagen haben! :)

deinefreundin98
Beitragsersteller

Ja genau, gute Ansicht :)

Hi deinefreundin98,

Ich persönlich finde Arroganz nicht toll. Kommt schließlich eingebildet-dominant rüber. Doch wenn man der Typ Mensch ist, der auf diese Art einer Braut (bzw eines Typen) abfährt, dann dürfte man ihn damit schöne Augen machen. Kommt schließlich immer darauf an wie der Mensch ist

Entweder kommts nervig und eingebildet rüber, oder es ist eben anziehend

Meine Kumpel stehen auch nicht so darauf..

Selbstbewusstsein ist das "Machtwort"!

deinefreundin98
Beitragsersteller

vielen lieben dank für deine antwort :)