Mädchen ausladen?

7 Antworten

Ich würde deshalb niemanden so kurzfristig ausladen. Wenn du sie nicht dabei haben möchtest, hätte ich sie wenn von vornherein nicht eingeladen.

Erstmal würde ich deine Freundin fragen, woher sie dass mit dem klauen hat. Gibt es dafür wirklich Beweise oder ist das nur ein Gerücht?

Wann sie nachhause will ist ihre Sache. Natürlich müsst ihr niemanden extra vorher nachhause bringen. Dann müsste sie sich eine andere Möglichkeit suchen z.B. Fahrrad oder sich abholen lassen. Dies würde ich ihr dann vorher sagen/schreiben.

Dazu kommt das sie schon komplett komisch mit dem Geschenk angefangen
hat, sie hat mir geschrieben das ihre Mutter mir einen iTunes Gutschein
gekauft hat, weil das andere zu teuer war, wieso?

Einem vorher zu schreiben was man einem schenkt würde ich auch nicht machen, ich fände es jetzt aber auch nicht so schlimm dass ich jemanden deshalb ausladen würde. Und bei einem guten Geschenk kommt es für mich nicht darauf an möglichst viel Geld auszugeben. Der eine hat halt mehr Geld, der andere weniger. Für mich zählt der gute Wille.

Wenn sie es dir vorher geschrieben hat, wirkt es auf mich so als wollte sie dir sagen, dass es der Wille ihrer Mutter war dass günstigere zu kaufen und sie dir vlt. lieber dass teurere geschenkt hätte. Oder sie wollte sich absichern ob das Geschenk für dich in Ordnung ist. Dass würde mir aber zeigen, dass sie dir durchaus etwas schenken möchte, mit dem du zufrieden bist sprich dass sie den "guten Willen" hat.

Alles in allem würde ich es nicht tun und ihr eine Chance geben. Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung.

Warum hast Du sie eingeladen?

Wenn sie früher nach Hause möchte und ihr nicht fahren wollt, soll sie sich doch von ihren Eltern abholen lassen.

Was das klauen anbelangt, musst Du halt ein Auge auf sie werfen und nichts wertvolles herumliegen lassen.

Sei entspannt und feiere deinen Geburtstag.

LG.

pony  24.03.2017, 11:48

vielleicht ist das mit dem klauen ja einfach nur dummes gerede und mobbing...

Lion722
Beitragsersteller

Danke! Vor ein paar Wochen war sie mehr als nett.

Das beste wäre einfach direkt zu kommunizieren. Sag ihr, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie lästert. Sag ihr, dass du dich unsicher fühlst, sie einzuladen und Zweifel daran hast. Auch, dass erzählt wird, dass sie klaut. Frag sie direkt, ob an den Vorwürfen etwas dran ist und positioniere dich zum Thema Diebstahl. Wird sie dir Recht geben, steht sie an deiner Seite. Wenn sie Diebstahl gutheißt kannst du sie guten gewissens ausladen. Vielleicht ist an den Gerüchten ja auch nichts dran. Wer weiß. Schaff klare Verhältnisse, das ist das beste für dich! Vielleicht ist ja auch nichts dran, und ihr werdet gute Freunde.

Prinzipiell ist es nicht unmöglich jemanden auszuladen, so lange man ehrlich ist. Ein netter Mensch wird immer mit Verständnis oder guten und vielleicht wahren Gegenargumenten antworten. Greift sie dich an oder wird beleidgend, weißt du, dass du diese Person so eh nicht auf einer Party haben willst - und jetzt viel Spaß auf deiner Fete machs gut

Warum hast Du sie denn überhaupt eingeladen, wenn Du sie auf einmal so schrecklich findest?

Und was hat ihr Geschenk damit zu tun? Ist Dir 15 oder 20 Euro zu billig, oder warum erwähnst Du das?

Wie kommt denn Deine Freundin dazu, zu behaupten, dass sie klaut?

Meinst Du nicht, dass Du das mal hinterfragen solltest, anstatt jeden Klatsch zu glauben? Wahrscheinlich hat Deine Freundin das von irgendjemandem gehört, der es auch von jemandem gehört hat usw.

Ich habe ganz stark das Gefühl, Du lässt Dich ganz schön aufhetzen und von anderen beeinflußen - das solltest Du nicht tun.

Du hast Gründe gehabt, warum Du sie eingeladen hast, dann stehe jetzt auch dazu; sie wieder auszuladen wäre einfach gemein, sowas macht man nicht.

Wie fändest Du das dennn, wenn das jemand mit Dir machen würde, weil irgendjemand schlecht über Dich redet?

Man verurteilt Menschen nicht wegen irgendeines Geredes, das ist nicht anständig und zeigt, dass man kein Rückgrat hat - lass sie kommen und bilde Dir selber Deine Meinung; das einzige Problem ist, dass sie nicht nach Hause gefahren werden kann - das musst Du ihr natürlich vorher noch sagen und nicht erst heute abend.