Mädchen ansprechen über Snapchat, Whatsapp oder doch lieber nach treffen fragen und sie dann ansprechen?

2 Antworten

Es klingt so, als wärst du an dem Mädchen interessiert und würdest gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. Es ist völlig normal, dass du unsicher bist, wenn du jemanden magst und nicht weißt, wie du vorgehen sollst.

Eine Möglichkeit wäre, sie einfach direkt anzusprechen und ihr zu sagen, dass du sie gerne besser kennenlernen würdest. Du könntest ihr vorschlagen, dass ihr euch zu einem bestimmten Zeitpunkt trefft und etwas zusammen unternehmt, zum Beispiel einen Film anschaut oder einen Spaziergang macht. Auf diese Weise könnt ihr euch besser kennenlernen und sehen, ob ihr auf einer Wellenlänge seid.

Du könntest auch über Snapchat oder Whatsapp mit ihr plaudern, um sie besser kennenzulernen und herauszufinden, ob ihr gemeinsame Interessen habt. Wichtig ist, dass du ehrlich und offen mit ihr bist und dass du ihr genug Raum gibst, um auf deine Nachrichten zu reagieren.

Letztendlich liegt es an dir, wie du sie ansprichst und ob du sie fragst, ob sie Zeit mit dir verbringen möchte. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dass du einen Weg findest, um mit ihr in Kontakt zu bleiben und sie besser kennenzulernen.

Fasse allen Mut uns schreibe sie einfachan so mit „Hey,wie gehts dir so?" Dannmerkstdu gleich, ob sie Interesse an einer Unterhaltungmit dir hst oder nicht. Also wenn sie dich dannauch fragt wie es dir geht. Danach kannst du sie ja dann fragen ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt. Sag ihr auch, dass du sie mega sympathisch fandest und so

Hansi09100
Fragesteller

Aber da gibt's noch ein Problem, meine Freunde sind auch irgendwie ihr Freunde, so ist das aufm Dorf haha, das heißt sie könnte es jemandem von meinen anderen Freunden erzählen und das finde ich dann mega unangenehm

Sg050907  15.12.2022, 18:36
@Hansi09100

Kenn ich jeder ist mit jedem irgendwie befreundet, bin selber aus dem Dorf. Ist soch schön, wenn sie es ihren Freunden erzählt. Das zeigt nur, dass sie sich nicht dafür schamt sich mir dir zu treffen und sie auch Interesse daran hat

Hansi09100
Fragesteller
@Sg050907

Es geht mir mehr darum wenn sie sagt nö, kein bock auf dich

Sg050907  15.12.2022, 18:47
@Hansi09100

Ja, dass kann natürlich passieren, das Risiko sthet immer bin selber gerade in so einer ähnlichen Situation. Er hat sogar mal vorgeschlagen gemeimsam was zu machen, jedoch haben wir uns keinen konkreten Termin dafür ausgemacht und ich habe jz nicht den Mut ihm anzuschreiben, da er irgendwie gerade nicht meehr so Interesse mehr zeigt