Wie kann ich sie darauf ansprechen?

4 Antworten

Hallo JulienKing123,

das was Du beschreibst sind doch an und für sich die besten Voraussetzungen. Du liebst sie, sie liebt Dich. Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen.

Jetzt schreibst Du, dass Du schüchtern bist und Euch das deswegen im Weg steht. Es ist nur jetzt so, dass es dafür keine einfache Lösung gibt. Klar Du könntest die beste Freundin bitten, mit Deinem Schwarm zu sprechen. Aber mal ehrlich, würde sich das am Ende gut anfühlen?

Nein, die einzige Möglichkeit, die ich kenne. Du sprichst sie an. Und da kommt es meiner Erfahrung nach, gar nicht auf das wie an. Da sie Dich auch mag, weiß sie ja, dass Du schüchtern bist und wird das respektieren. Sie wird sich ganz bestimmt mächtig freuen, wenn Du sie ansprichst und Dich dann nicht im Regen stehen lassen. Und da braucht es auch keine großen Worte. Beginne mit einem einfachen "Hallo." oder "Wie geht es Dir?" oder "Freust Du Dich auf Deutsch. Findest Du die Hausaufgaben auch ätzend." Irgendwas in der Art. Irgendwann wird sich dann auch die Gelegenheit geben, dass Du ihr Deine Liebe gestehen kannst. Aber lass Dir damit Zeit.

Alternativ kannst Du natürlich einen netten Brief. Aber bitte handgeschrieben und nett schreiben. Das ist natürlich ein wenig old school, aber hat seinen Charme. Würde aber das Ansprechen bevorzugen.

Wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Däumchen.

Liebe Grüße
DatSchoof

... Mach dir kein stress ich war z.b. als kein mit 14 voll schüchtern und hab mich nichts getraun .... Mit 15 hab ich jeden Tag s***** gebaut und war voll selbstbewusst ... Keine ahung wieso aber glaub mir einfach wenn ich dir sage dass du da keine Angst haben musst ...

schreib sie zb irgendwo mal an oder so oder so also einfach Kontakt aufbauen

Hey JulienKing123,
Diese Situation kenne ich, wir wussten beide dass wir uns gegenseitig liebten, habe sie dann gefragt ob wir mal reden können und fragte sie dann nach einer Beziehung
Viel Glück MF