Mädchen 24/7 in meinem Kopf wie stoppe ich das?

3 Antworten

fang an die Gedanken die du hast einfach aufzuschreiben. Mir hilft dies meist vor dem Schlafen gehen z.B. Dann nehme ich einfach ein Blatt und schreibe es auf was ich denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

SigmaKing04
Beitragsersteller

Und das soll helfen diese Gefühle zu stoppen oder was?

maxabi111  24.01.2024, 15:05
@SigmaKing04

das die Gefühle weggehen jein. aber deine Gedanken werden direkt weniger. Du hast es ja jetzt aufgeschrieben. Es hilft auch die Sachen aufzuschreiben und die tage danach evtl. mal durchzulesen was du dort gefühlt hast. manchmal siehst du dann selbst was für eine Rosarote Brille du auf hast.

Also man muss nur wollen. Ich habs ausprobiert. Jedesmal wo ich an sie gedacht habe, habe ich mich geschlagen. Es hat irgendwie funktioniert. Oder man sagt zu sich: „Sie ist [Beleidigung deiner Wahl]“. Das funktioniert lustigerweise auch.

Das kannst du durch klassische Gedankenstopps in akuten Situationen stoppen.

Diese Methode ist eigentlich für Zwangsgedanken bzw. Zwangsstörungen aber geht auch in deinem Fall.

Wenn du wieder so einen „An-Sie-Denken-Anfall“ hast – musst du durch den Gedankenstopp aus der Situation raus, mit Konzentration.

Also du sitzt z.B im Bett und denkst nonstop an sie, dann stehst du auf und nimmst z.B einen Gummiball und spielst den 5 Minuten gegen die Wände.

Ablenken mit Konzentration und raus aus der Situation.

Wenn du ständig an sie denkst, wird es ungeklärte Situationen geben weil du nicht abschließt. Vielleicht mal mit ihr quatschen was du für Chancen etc hast.

Wenn du keine Chancen hast, musst du dich mit der Situation abfinden.

Ablenken, neu flirten, Ablenken.

Sowas braucht leider viel Zeit, weil es ein mieser Prozess ist.