Mächtige Angriffe in Skyrim funktionieren nicht?

2 Antworten

Hast du Mods installiert ?

Ich hatte mal einen Bug, wo ich nicht mehr zaubern konnte.

Es stellte sich heraus, dass ich vergessen hatte eine Mod für das "Skelett" mit zu installieren, die von einer anderen Mod benötigt wurde.

Shinderu
Fragesteller

Nein mods sind aus

AusMeinemAlltag  18.04.2022, 09:31
@Shinderu

Vielleicht wurden bei dir die Skelett-Dateien überschrieben, das hört sich für so danach an.

AusMeinemAlltag  18.04.2022, 09:44
@Shinderu

Es wird dir nicht gefallen !

Ich habe in der Vegangenheit Skyrim-Mods installiert bis zum geht nicht mehr.

Ich habe, bevor ich überhaupt angefangen habe, ein Backup sowohl von der vollkommen ungemoddeten frischen Skyrim-Installation gemacht, als auch von einer gemoddeten Variante, wo die "Must-Have" - Mods installiert waren. Inklusive aller Konfigurations-Dateien im Dokumentenordner. Hatte das alles auf einer externen Festplatte gespeichert.

Wenn dann irgendwas kaputt war, dann habe ich einfach das Backup zurückkopiert, was ich auch tatsächlich 1 mal machen musste.

Da du wahrscheinlich kein Backup hast, ist es wohl am besten, wenn du komplett zu 100 % alles löschst, inklusive Konfigurationsdateien und allem anderen, und dann Skyrim komplett neu installierst.

Die Tastenbelegung ist immernoch gleich? Was hast du an dem Spiel verändert, seitdem es das letzte Mal funktioniert hat (Mods?)?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shinderu
Fragesteller

Verändert habe ich gar nichts. Mods nutzte ich nur extrem selten und die Tastenbelegung ist wie immer ich ändere die nie.

Shalidor  18.04.2022, 10:39
@Shinderu

Was macht der Charakter denn, wenn du versuchst, einen schweren Angriff zu machen?

Shinderu
Fragesteller
@Shalidor

Einfach nur einen normalen Schlag. Egal wie lange ich die Taste gedrückt halte.

Shalidor  18.04.2022, 12:33
@Shinderu

Schonmal versucht, die Tastenbelegung zu ändern, ob es auf ner anderen Taste geht? Bei Sprintangriffen ist es das selbe oder?

Shinderu
Fragesteller
@Shalidor

Das mit der Tastenbelegung hat leider nicht funktioniert aber trotzdem danke für den Tipp. Und ja, Sprintangriffe funktionieren auch nicht

Shalidor  18.04.2022, 14:18
@Shinderu

Dann kommst du wohl wirklich nicht drum herum, das Spiel mal neu zu installieren. Denk dabei aber auch daran, die beiden Spieleordner komplett zu löschen und nicht nur das Spiel über Steam zu deinstallieren.

Shinderu
Fragesteller
@Shalidor

Werden dann nicht auch meine kompletten Spielstände gelöscht?

Shalidor  19.04.2022, 06:31
@Shinderu

Steam speichert standardmäßig die Spielstände online. Heißt wenn du die Spielstände mit löschst, werden sie bei der nächsten Installation wieder mit runter geladen. Du kannst natürlich auch erst die Spielstände aus dem Ordner nehmen, bevor du ihn löschst, wenn du dem System nijt traust.