Skyrim SE: Bug Blutskaldenklinge fixen (Quest: Die letzte Einfahrt)?
Hallo liebe Wissenden,
ich befinde mich gerade im Blutskaldenhügelgrab (Mine Rabenfels) und komme einfach nicht weiter. Die Blutskaldenklinge gibt einfach keine Energiestöße ab.
Ich hab schon alles versucht. Neu laden, neu starten, Klinge statt aufheben ercheaten, bliblablubb.
Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf im Internet, aber finde nichts wie sich dieser Bug fixen lässt, nur die reine Tatsache, dass er existiert. Also das die Waffe bei mächtigen Angriffen keinen Energiestoß frei gibt.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll und durch die Wand cheaten will ich mich auch nicht, weil damit die Quest ja trotzdem nicht beendet ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Und bitte keine Erklärungsversuche wie man einen mächtigen Angriff macht oder dass ich genauer zielen soll. Das weiß ich alles, es bringt mir nur nichts, wenn die Klinge KEINEN Energiestoß aufgrund eines BUGS abgibt.
2 Antworten
Dann fehlt entweder der Effekt oder die Verbindung zwischen der Waffe und dieser Verzauberung. Dass die Waffe keinen Ladungsbalken hat ist normal, das ist eine der Waffen mit unendlicher Verzauberung.
Eine Neuinstallation des Spiels (bei der Deinstallation darauf achten, dass beide Ordner komplett gelöscht werden) sollte das Problem behoben sein.
Alternativ kannst du, sollte dir die Waffe an sich egal sein, mit dem Befehl tcl durch das Tor fliegen und mit setstage DLC2RR03 50 das Questziel überspringen und zum nächsten übergehen.
Ach und was ist mit "beide Ordner" gemeint?
Skyrim besteht aus zwei Ordnern. Der eine mit den Spieldateien befindet sich im bei der Installation ausgesuchten Pfad im Steam-Verzeichnis. Standard wäre das Programme-Steam-Steamapps-Common. Dort stecken auch die ganzen Mods drinnen, die bei einer Deinstallation über Steam nicht mit gelöscht werden. Bei einer erneuten Installation an der selben Stelle befinden sich die Moddateien also wieder an der selben Stelle wie vor der Deinstallation. Daher immer manuell die Ordner löschen und nicht über Steam deinstallieren.
Der zweite Ordner, der bei einer Deinstallation über Steam nicht mit gelöscht wird, beinhaltet die Spielstände, Konfigurationsdateien und je nach Mods auch weitere Ordner und Dateien. Dieser befindet sich unter C-Benutzer-Name-Dokumente-My Games. Die Spielstände werden standardmäßig von Steam auch online gesichert und werden bei der Installation wieder eingefügt, du kannst sie aber vorsichtshalber trotzdem irgendwo hin kopieren.
Danke für die Antwort. Hat leider auch nicht funktioniert.
Hab mich jetzt nach Tage langer Recherche einfach mit "tcl" durchs Tor gecheatet. Ist zwar blöd, aber besser, als ewig an der selben Stelle hängen zu bleiben :/
auf welcher Plattform spielst Du?
Sorry, nicht die Tags gelesen. Wenn du mit der Waffe irgendwo gegen schlägt, bekommst du eine Nachricht bezüglich keine Ladung?
Nein. Die Waffe hat keinen "Ladungsbalken", was mich auch total irritiert. Die Waffe einfach aufzuladen wäre meine erste Idee gewesen, aber wie gesagt, das ist gar nicht möglich.
Nope. Bis auf den USSEP Mod, den ich aber auch schon deinstalliert und es so versucht hab. Hat aber nichts geholfen :/
Aber sind dann nicht auch alle meine Spielstände weg, wenn ich es komplett de- und wieder neu installiere?
Ich werde die Waffe ohnehin nicht spielen, sondern in meinem Haus ausstellen. Ich versuche es mal, danke :)