Madenfliegen im bad. Finde die quelle nicht?

annie80  23.07.2024, 17:25

Verlaufen bei dir Heizungsrohre ausserhalb der Wand?

mloheyfrr
Beitragsersteller

Nein

annie80  23.07.2024, 17:41

Hast du eine Lüftung im Bad, oder Fenster?

mloheyfrr
Beitragsersteller

Habe ein lüfter was die luft anzieht. Kein fenster im bad. Das bad ist gegenüber dem fenster des zimmers. Das zimmer hat nur ein fenster

1 Antwort

Möglicherweise hocken die Fliegen in der Lüftung bzw. im Schacht.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob man das sicher feststellen kann und wenn ja, was man dagegen machen kann. Du kannst ja schlecht die Lüftung abdichten.

Ich hatte das Problem immer in der Küche. Bis ich festgestellt habe, dass die Viecher aus der Zwischendecke kamen (von der ich vorher nichts bemerkt hatte), wo die Heizungsrohre entlang laufen (dort war nicht ganz abgedichtet).