Fliegen in der Zimmerecke - Ursachenbekämpfung?

3 Antworten

Wenn das wirklich Trauermücken sind, würde ich mal den Teppich anheben oder hinter die Fußleiste gucken. Die bevorzugen eigentlich feuchte, Humusreiche Böden um Larven zu legen - ist da vielleicht was feucht oder so?

Ich würde diese bestimmte Ecke gezielt saubermachen, denn irgend etwas muss für die "Fliegen" ja besonders anziehend sein...

Am ökologischten sind diese gelben klebrigen Tafeln .... oder diese klebrtigen Mückenfänger, die man an der Decke aufhängen kann ...

ich vermute auch fast, dass es keine Trauermücken sind, sondern irgendwelche anderen Mücken von draußen ...