Maden im Wohnzimmer was tun?

6 Antworten

klingt komisch. Maden brauchen auf jeden Fall immer Futter. Also versuche mal ausschau zu halten, ob da in der Region irgendwas zu liegt, was die Maden anlockt bzw. dazu führt das sich dort die Maden bilden.

Ansonsten einfach mal beim Nachbarn nachfragen, ob der nette Nachbar Maden an der Decke hat.

Bekämpfen kannst du Maden mit einem Hausmittel.
"Ein einfaches Hausmittel gegen Maden ist eine Mixtur aus Wasser und Essigessenz. Geben Sie dazu mehrere Esslöffel Essigessenz auf einen Liter Wasser und besprühen Sie die Maden damit. Anschließend können Sie noch Salz darüber streuen, um die Wirkung zu verstärken, wie "hausgarten.net" rät. Nach einigen Minuten können die toten Larven entfernt werden. Lassen Sie den gereinigten Bereich anschließend lufttrocknen, da der Geruch Insekten fernhält." (Q:http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_67105352/maden-bekaempfen-so-helfen-hausmittel.html)

Viel Erfolg, beim loswerden.

An welcher Stelle sind die denn?

Chrissy03
Beitragsersteller

Ne keine kinder

RussleHop  30.09.2016, 09:36

Hast du Kinder die sich vllt einen Scherz erlauben? aber wenn das so oft vorkommt kann ich mir das nicht vorstellen. Du kannst bei einem Schädlingsbekämpfer anrufen und mal nachfragen.

Chrissy03
Beitragsersteller

Vorm fernseherschrank aber allerdings nieee drubter sondern immer davor.. wie schon gesagt hab schon alles auf den kopfgestellt

Moin.

Wäre erstmal zu klären, um was für Maden es sich handelt. Da die Maden im Wohnzimmer auftauchen ohne ersichtlichen Ursprung, vermute ich Maden der Lebensmittelmotte.

Mitunter siedeln die sich sogar hinter Bilderrahmen oder anderen Gedöns an. Kommt auf das Material an.

Ich hatte die mal hinter einem Bild in meiner Bar. Ich habe mich dumm und duselig gesucht. Hätte ich damals nie mit gerechnet.

Chrissy03
Beitragsersteller

Hab mir auch schon überlegt das bei dem alten haus hier gewiss Mäuse ihr Unwesen verbreiten🤔 also wundern würde mich es nicht. Vill is iwo eine tote zwischen meinem boden und unter mir die mieter deren decke😅 was anderes kann ich mir nimmer erklären.

Chrissy03
Beitragsersteller

Haben schon alles auf den kopf gestellt und gründlich abgesucht und wir finden einfach nix.. sauber is alles deshalb ka woher die kommen

derBertel  30.09.2016, 09:45
@Chrissy03

Hmmm...durch`s Laminat kommen die nicht durch. Schließt in der Nähe eine Sockelleiste nicht richtig ab? Wenn dem so sein sollte, ist es naheliegend das da irgendwas im Fußboden vereckt ist. Und viel Platz zum irgendwo durchrutschen brauchen die ja nun wahrlich nicht.

Chrissy03
Beitragsersteller

Normale fliegenmaden

also ich weiß ja nich warum du da welche hast, aber vielleicht solltest du mal staubsaugen und putzten. vielleicht hast du ja auch essen liegengelaasen.

Chrissy03
Beitragsersteller

Erst frage lesen dann antworten..

kommen wahrscheinlich irgendwo aus dem Boden. Möglicherweise Holzwürmer.

Kenne jemanden. der sehr scharfe Chilipulver in die Dielenritzen gestreut hat mit dem Erfolg, dass er kein Ungeziefer mehr in der Wohnung hatte

Chrissy03
Beitragsersteller

Sind normale fliegen maden und sind immer an der selben stelle im Wohnzimmer und wie gesagt sauber is alles

Chrissy03
Beitragsersteller

Haha das kann ich leider wegen dem hund nicht machen😅

Spassbremse1  30.09.2016, 09:41
@Chrissy03

nein, dann nicht oder du machst es nur in dem Zimmer, indem die Würmer sind