Maden im Wasser der Katzen?

5 Antworten

Bei der Hitze in den vorigen Tagen und Wochen kommt das durch die Fliegen. Da muß man fast alle 2 Stunden das Wasser wechseln, wenn es möglich ist.

Hallo, eine solche Frage stellen zu müssen zeugt davon, dass Sie die Katzen nicht richtig versorgen. Bei normaler Witterung muss man den Wassertopf der Katzen mindestens 2-3mal täglich reinigen und mit Wasser neu befüllen. Bei den hohen Temperaturen, welche wir in der letzten Zeit hatten, ist eine Reinigung und Neubefüllung des Wassernapfes alle 11/2 bis 2 Stunden erforderlich. Dann können sich Maden o.ä. überhaupt nicht erst bilden. Wenn das Wasser der Katzen schon so aussieht, wie von Ihnen geschildert, was mag dann wohl mit dem Fressnapf sein? Ein weiser Mann hat einmal folgendes gesagt: "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt". Das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen. Ich wünsche einen guten Tag.

Wie sollen Maden ans Trinkwasser der Katzen kommen ???? Erst mal würden diese ersaufen, es sei den es sind Tiegerhai-Maden. Ich wechsel 2 mal die Woche das Trinkwasser meiner Katze und habe NOCHNIE eine Made feststellen können, sie trinkt daraus und gut is es. Und ich bin nicht gerade einer, der keine Erfahrung im umgang mit Katzen hat, aber Maden im Trinkwasser oder sogar im Essen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dann krichen die Vicher schon vorher aus irgendwelchen verstecken, Mehl, Haferflocken, offene Lebensmittel, wie auch immer. Es liegt aber garantiert nicht daran, das ein Napf mit Wasser da steht und auch dann nicht, wenn dieser 2 Stunden alt ist. Absoluter Unfug....

Weil dort Fliegen ihre Eier abgelegt haben.Das Wasser öfter wechseln hilft.L.G.

weil dus nicht oft genug gewaschen hast