Katzen oder Maderkot?

... - (Tiere, Katze)

14 Antworten

hmm ehrlich gesagt.. ih würd eher auf erbrochenes tippen. jedenfalls sieht das bei meinen katzen so aus wenn ne mehr oder weniger frisch gefutterte maus retour kommt. mit etwas saft außenherum.

riecht es nach kot oder eher leicht säuerlich?

sowohl marder als auch katze sind gute verwerter. da würde niemals ne maus nahezu vollständig wieder rauskommen. und es ist eigentlich zu hell für katzen- oder marderkot, wenns kot ist dann stimmt mit dem tier was nicht

KiraSandra1985
Beitragsersteller

Da ich es gleich entsorgt habe kann ich dir leider nicht mehr sagen wie es gerochen hat. Aber es roch eigentlich nicht nach Kot.

Haben für morgen früh einen Termin beim Tierarzt. Dort wird mal ein Blutbild gemacht. Da unsere Katze in letzter Zeit mehr säuft und auch schon 14 ist. Sicher ist sicher!

Ich glaube langsam auch dass es erbrochenes war :-/

Ich glaube nicht, dass das von deiner Katze ist, denn normalerweise lösen sich Katzen nicht auf Steinen und lassen das dann einfach liegen. Die vergraben normalerweise ihre Hinterlassenschaften. Ausnahmen gibt es allerdings. Dennoch denke ich, dass das von einem anderen Tier stammt.

Eine Katze wird es nicht gewesen sein. Die vergraben ihre Hinterlassenschaft immer, weil es instinktiv bei denen erforderlich ist. Ein Marder kann es sicherlich gewesen sein, wobei man auch einen Igel nicht ausschließen kann. Ein Igel müsste aber freien Zuganz zu deinem Grundstück haben, da sie überhaupt nicht klettern können.

Marder kommen ohne Probleme über Mauern und Zäune. Bei einem Dachs oder Fuchs, wäre hingegen der Haufen deutlich größer. Es spricht also die wahrscheinlichkeit für den Marden. Wobei es da ja auch verschiedene Arten gibt und das Wiesel auch solche Häufchen hinterlässt.

Marder, Katze verbuddelt und die Hinterlsssenschaft ist breiter.

Igel wäre auch meine Vermutung.