Bis wann kann man sich bei der Modeschule Brigitte Kehrer und der Fashion + Design Factory bewerben (Ausbildungsstart März bzw. September)?

3 Antworten

Schaue dir doch einmal an welche Verbindungen zur Industrie da sind, denn das ist sehr entscheidend, neben er Qualität der Ausbildung. Ich persönlich würde keine der beiden Schulen nehmen, denn die Personalchefs der Unternehmen stellen für kleine Jobs solche Leute ein. Aber die richtigen Jobs bekommen nur solche die an den besten Schulen der Welt ausgebildet wurden. Ob ein Abschluß staatlich anerkannt ist oder ob eine Ausbildung oder ein BA (viele Abschlüsse vonTop Schulen auf der Welt sind nicht staatlich anerkannt, aber in der Industrie) spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Dozenten und ob das was ausgebildet wird in der Industrie gebraucht wird. Daneben sind die Kontakte mit das wichtigste.

Also ich würde Berlin oder Düsseldorf empfehlen, denn dort sind die besten Schulen Deutschlands. Suche im Internet einfach nach "Fashionschoolranking".

Esdta
Beitragsersteller

Vielen Dank! Auf die Seite von Berlin/ Düsseldorf bin ich auch gerade gestoßen. Hört sich der vielversprechend an :)

Für mich zählen die Modeschulen in Düsseldorf nicht automatisch zu den besten, nur weil sie in Düsseldorf sind. Es gibt auch andere gute Standorte und gute Modeschulen. In Düsseldorf würde ich dir die AMD empfehlen. Weniger empfehlen würde ich dir das Fashion Design Institut oder die Private Modeschule. Da habe ich nichts Gutes gehört.

Kubisch84  15.12.2018, 22:47

Hallo Leofritz,
Was hast du denn gehört. Hier in den netzten stehen nur positive Dinge

AnnasAntwort  26.03.2021, 07:18

Ich war selbst an der Brigitte Kehrer und habe die Ausbildung dann abgebrochen. Sie hat weder meinen Erwartungen noch meinen Mindrstansprüchen genügt. Habe zuvor bereits eine Ausbildung abgeschlossen und hatte daher eine ganz gute Vergleichsbasis.

laselin  28.04.2021, 21:35

Warum würdest du das Fashion Design Institut nicht empfehlen?

Ich würde nicht nach Düsseldorf gehen, dann noch eher nach Berlin.

Am Besten rufst du die Schulen einfach mal an, die dich interessieren! Das ist der einfachste Weg um Kontakt aufzunehmen.