MacOS startet nicht - Verbotszeichen - Was tun?

5 Antworten

Zitat von Apple: "Verbotssymbol. Ein Kreis mit einer durchgezogenen Linie oder einem Schrägstrich bedeutet, dass das ausgewählte Startvolume zwar ein Mac-Betriebssystem enthält, dieses macOS aber nicht von Ihrem Mac verwendet werden kann. Sie sollten macOS auf diesem Volume neu installieren."

HagugaMensch750
Beitragsersteller

Wie soll ich das neu installieren? Ich habe den Mac noch nicht ein mal angeschaltet, da ich ihn mir erst bestellt habe und er erst ankam.

Neu gekauft oder gebraucht?

Aber jetzt im Ernst: Wenn das Teil neu ist, dann muss er gehen. Dann würde ich das vom Händler ausbessern lassen.

M.M.n müsste cmd + r auch gehen. Es erscheint ein drehender Globus und die Neuinstallation läuft über das Netz.

Probier mal cmd + r gedrückt halten beim Starten

HagugaMensch750
Beitragsersteller

Mein Mac zeigt trotzdem das Verbotszeichen an.

timab  25.11.2019, 20:31
@HagugaMensch750

Und wenn du es lange gedrückt hältst beim anschalten Bus was anderes kommt

HagugaMensch750
Beitragsersteller
@timab

Wie lange dauert das? Ich habe es seit 1 Minute gedrückt gehabt, und er hat nur das Apple Logo angezeigt.

dann findet er die Festplatte nicht

HagugaMensch750
Beitragsersteller

Sonst würde er doch "Unable to find boot device" anzeigen und er hat das apple logo davor auch angezeigt.