Alten Mac updaten?
Hallo, ich habe eine umfangreiche Frage.
Es geht um meinen Computer. Ich habe aktuell einen iMac aus dem Jahr 2007, mit OS X El Capitan und der Version 10.11.6.
Es ist mir durchaus bewusst,dass Apple keine weiteren Updates für meinen Mac bereithält, daher richtet sich meine Frage an Leute, die sich sehr gut mit programmieren auskennen oder ähnliches in dieser Richtung.
Ich weiß, dass es möglich ist, unteranderem ein Microsoft-Betriebssystem auf einen Mac zu installieren, daher würde ich gerne wissen ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt meinen iMac zu ''verbessern''.
z.B.: Bestimmte Einzelteile ausbauen und austauschen, bestimmte Programme herunterladen oder ein anderes MacOS-Betriebssystem installieren.
Ich bedanke mich schon mal.
Mfg
4 Antworten
diese imacs haben noch Bootcamp, was dir eine Windows Partition einrichtet und du von einer Windows CD booten kannst. Aber was aktuelleres als XP macht da vermutlich keinen Sinn. Aber eventuell kannst du damit auch ein xubuntu booten und installieren.
Du willst mit Windows deinen iMac "verbessern"? Echt lustig!
Versuch mal OCLP, damit kannst du bestimmt in aktuelleres macOS installieren.
Ich hatte auch mal solch einen imac. Mit 6 GB Ram (max. 4 GB ab Werk) und Yosemite (das aktuellste, offiziell supportete mac os) war von Performance keine Rede mehr. Neuere Macos Versionen würden das nur verschlimmern.
Das mit Windows war nur als Beispiel aufgezählt. Windows ist keine Verbesserung .
Aber danke, ich werde es mal mit OPLP versuchen.
Wenn's mit einem Intel Prozessor läuft, dann sollte es kein Problem sein, Linux drauf zu packen.
Ich weiß, dass es möglich ist, unteranderem ein Microsoft-Betriebssystem auf einen Mac zu installieren, daher würde ich gerne wissen ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt meinen iMac zu ''verbessern''.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
z.B.: Bestimmte einzel Teile ausbauen und austauschen
Du kannst z.B. die eingebaute mechanische Festplatte durch eine SSD ersetzen. Ansonsten läuft da eher nicht viel, da ein iMac im Prinzip ein fertiger Ein-Platinen-Rechner wie ein Laptop ist, nur eben ohne Akku. Das ist kein PC mit Slots wo man Erweiterungen rein stecken kann.
oder ein anderes iOS-Betriebssystem installieren.
???´
iOS ist das Betriebssystem für Telefone. Auf dem Mac läuft MacOS.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich wollte damit nur festhalten, dass ich mir bewusst bin, dass es Tricks gibt, dem Mac ein anderes Betriebssystem zu installieren. Ich hatte mir erhofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt eine neue Version von MacOS zu installieren.
Ups... da habe ich mich wohl mit iOS vertan, natürlich meinte ich MacOS.
Nein. Aber die SSD macht den Rechner bei Zugriffen auf die Platte schneller.
Der iMac läuft mit einem Intel Core 2 Duo (2,8 GHz) Prozessor, würde es ausreichen?