iMac 27 Zoll, Late 2009 überhitzt?

2 Antworten

OMG, immer diese Systempfuscher, die glauben, irgendeine Software aus dem Netz wüßte oder könnte am Mac was besser machen als Apple es könnte! Schmeiss das Zeug bloß wieder runter und lass das die Firmware regeln! Wie bist Du überhaupt darauf gekommen, daß etwas überhitzt? Wer sagt Dir, wie welche Temperatur zu sein hat? Sollte es tatsächlich so sein öffne den RAM - Deckel und mach da mal sauber. Da sammelt sich gern der Staub, den die zum Kühlen gesaugte Luft natürlich mitbringt.

40594
Beitragsersteller

Das denke ich nicht Apfelbus. Jedoch ist das Ding verdammt heiß geworden und der Lüfter selbst kam nicht auf Touren. Da macht man sich schonmal einen Kopf was das sein kann ;)

Danke für den Vorschlag, bereits getan - leider nichts gebracht.

56°C? Das ist in deinen Augen heiss? Lass deinen iMac mal arbeiten, und staune über 90°C und mehr an den Prozessoren. Und dann werden auch die Lüfter rauschen.

Nebenbei: ÜBERhitzen kann das Ding nicht, denn vorher schaltet es ab.