Markieren?

3 Antworten

Hamster markieren mit ihren Duftdrüsen, nicht mit Urin.

Das Holz wird bald anfangen, bestialisch zu stinken falls der Hamster weiter hineinpinkelt.

Es ist ratsam, das Rad entweder gegen ein Wodent Wheel auszutauschen oder gegen ein neues Holzlaufrad, welches mindestens dreimal mit "Sabberlack" (für Spielzeug geeigneter Lack gemäß DIN 71.3) lackiert wird.

Ich würde das WodentWhell bevorzugen. Der Lack muss nach jedem Anstrich 24 Stunden durchtrocken und auch ein dreifach aufgetragener Lack ist nicht auf Dauer urinfest, zudem lässt sich das Rad nur feucht auswischen und nicht richtig ausspülen.

Einer meiner Zwerghamster verwendet sein Rad als Hauptklo. Für ihn nutze ich zwei Wodent Wheels im Wechsel, so kann ich ganz bequem Seitenteile und Laufband des verschmutzten Rades in die Spülmaschine tun.

Nein das ist kein markieren.
Manche Hamster sind Laufradpinkler ich hab auch zwei davon :-)
Du kannst entweder dir ein Plastiklaufrad kaufen ( bitte aus ungiftigem Plastik ) das kannst du auseinander bauen und reinigen zB das Wodent Wheel von Rodipet 27cm oder das Trixie Laufrad 28,5 cm
Ansonsten kannst du auch ein neues Holzlaufrad kaufen und dies vorher mit Sabber bzw Kinderspielzeuglack lackieren so dass du dies dann auch reinigen kannst :-)
LG

viny5
Fragesteller

Danke

hamsterwelt  12.12.2016, 15:56

Kein Problem :-)
Falls du dich mit Hamstern noch nicht so gut auskennst kannst du zB bei einer sehr tollen YouTuberin vorbei schauen Sie heißt Miyuki sie macht sehr tolle Hamstervideos über Haltung usw
Oder bei der Seite von der Hamsterhilfe nrw gibt es auch sehr gute Tipps :-)
LG
Falls du fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben ich kenne mich relativ gut aus mit Hamstern da ich selbst 3 habe Zwerg und Gold :-)

viny5
Fragesteller

Miyuki schaue ich auch total gerne die habe ich schon geschaut wie ich Mäuse hatte😂Aber trotzdem Danke

Naja ist schon etwas unhygienisch mit der Zeit. Das Holz saugt es ja ich auf und das riecht irgendwann. Ich spüle meines immer öfter aus. Und da das Holz deswegen nach einiger Zeit kaputt geht, hab ich nun eines aus Plastik, das ist hyginischer und geht besser zu säubern.

viny5
Fragesteller

ok Danke!!!!