Macht Rührei oder allgemein Ei dick?

9 Antworten

Ein Ei besteht aus Proteinen. Die sind wichtig für den Körper, besonders für den Muskelaufbau. Aber wenn du keinen Sport machst, nimmst du davon zu.

Wenn das Rührei mit Sahne und viel Butter gemacht wird und so vorzüglich schmeckt, sollte man etwas vorsichtig sein. Ein Ei hat etwa 80 Kalorien, ein Ei ist aber auch nicht sehr viel.

Fast alles, was es im Supermarkt zu kaufen gibt, kann dick machen, wenn du zuviel davon isst. Das "gefährlichste" am Rührei ist aber das zusätzliche Fett in Form von Butter, Sahne oder sonst was. Außerdem würde ich allgemein vorsichtig sein mit der Menge an Eiern, die du zu dir nimmst.

Kein Nahrungsmittel macht dick, wenn man es im vernünftigen Maß isst.

wenn man nicht mehr als dreissig stück täglich isst, eher nicht.