Macht Rammstein musikalisch oder lyrisch hochwertige Musik?

6 Antworten

Rammstein macht bewusst eher simple, stumpfe und monotone Musik. Das ist ebend ihr Stil und passt auch zu den Texten.

Das hat die Band selber immer gesagt

Musikalisch sind sie nicht die anspruchsvollsten, aber die Melodien sind sehr eingängig, echte Instrumente werden gespielt und Stimme und Gesang sind großartig, die Texte so wie so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Lyrisch sind die ganz weit vorn! Musikalisch ist das Geschmackssache. Ich liebe die Band und ihre Erzeugnisse.

Die Stimme des Sängers ist schon sehr einzigartig...

Man muss nicht perfekt sein , um interessante Musik zu machen... Im Gegenteil... Eine zu perfekte Stimme ist langweilig

nein, finde ich nicht! aber immerhin sehr erfolgreich! vor allem in den usa!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.