Wen findet Ihr musikalisch besser bzw. wessen Musik liegt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pink Floyd 59%
ELO (Electric Light Orchestra) 29%
Genesis 6%
Jean Michel Jarre 6%
Mike Oldfield 0%
George Harrison 0%
Fleetwood Mac 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ELO (Electric Light Orchestra)

Von der Masse der Titel ist es hier ELO.

Natürlich aber auch Fleetwood Mac und Oldfield. Die anderen hatten für mich auch zwei, drei oder vier gute Songs.

Von einem Experten bestätigt
Pink Floyd

Da sind ja gute Sachen dabei ...

Ich sage aber hier insgesamt Pink Floyd. Dark Side Of The Moon ist ein so super Album. Für immer.

Bild zum Beitrag

Aber gleich danach kommen für mich Fleetwood Mac, Genesis (bei beiden vor allem die früheren Alben) dann auch Mike Oldfield, ELO, George Harrison.

Jean-Michel Jarre hat hier für mich eine - gute - Sonderposition. Ich höre kaum reine Instrumentalstücke mit Synthesizer. Aber wenn er mal läuft, dann darf er laufen.

 - (Musik, Freizeit, Kunst)
Pink Floyd

Ich kenne alle und habe von jedem tatsächlich was im CD-Schrank stehen.

Pink Floyd gehört aber zu meinen Top 10 Lieblingsbands und ich habe ausser den ganz alten Alben alle CDs von Pink Floyd. Platz 2 ist ganz klar ELO.

Pink Floyd

Hi, CorgiMcweasel. 🎼🎶

Absolut Pink Floyd.

Super Songs, z.B I can't dance oder learning to fly.

Dark side of the moon ein super Album.

Überhaupt ist Pink Floyd vom musikalischen Aspekt einfach nur super.

Wobei ich aber auch die anderen Interpreten, die du eingestellt hast, absolut auch gerne höre.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎶🎵🎵🎶🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

healey  15.12.2022, 11:01

I can't dance ist nicht PF sondern Genesis.

Renate2804  15.12.2022, 11:57
@healey

Ja, das weiß ich natürlich. Hätte als zweite Wahl Genesis eingeben müssen, da hast du vollkommen recht. Liebe Grüße, Renate.

In der Reihenfolge aus der Liste:

  1. Pink Floyd
  2. ELO (Electric Light Orchestra)
  3. Mike Oldfield