Macht positives Denken glücklich?

10 Antworten

Positives Denken kann dazu beitragen, das Wohlbefinden zu verbessern, da es oft mit einer optimistischen Lebenshaltung verbunden ist. Es kann jedoch nicht alle Herausforderungen beseitigen. Eine ausgewogene Perspektive und konstruktive Handlungen sind ebenfalls wichtig für langfristiges Glück.

Positives Denken alleine zieht überhaupt nichts Positives an. Es kommt rein auf das begleitende Gefühl an.

Genau ais diesem Grunde kann man sich jahrelang positive Affirmationen vorbeten, ohne dass sich irgendetwas in diese Richtung hin ändert. Erst, wenn der Gedanke durch ein Gefühl der positiven Überzeugung unterlegt ist, kann sich das Gewünschte in der Realität zeigen.

Nicht unbedingt, aber oft schon.

Man kann bessere Erfolge haben, weil man mehr an sich glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Nicht unbedingt. Gibt sicher Menschen, die von positivem Denken angetrieben werden, aber wenn man sowieso vom Schlimmsten ausgeht, kann einen ein Rückschlag nicht runterziehen.

Jep, in den meisten Fällen. Darüber gibt es genügend Bücher. Was ich empfehlen kann ist "Headspace" da bin ich oft vertreten 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung