Wie kann man positiv denken?

3 Antworten

Denke an die positiven Dinge der Situation, die dich belastet und dreh dir Gewichtung der negativen Aspekte herunter.

Manchmal hilft es auch, ein Thema zu ignorieren und sich abzulenken.

Je nach Relevanz des Themas, ist allerdings eine positive Einstellung nicht immer von Vorteil.

Habe neulich ein Video gesehen. Da hatte ein Mental Health Coach ein Gummibad am Arm und hat es jedesmal schnappen lassen, wenn er negativ gedacht hat. Dadurch zwingt man sich schon, auf seine Gedanken aufzupassen, damit es nicht ständig wieder schnappt.

Gar nicht. Hör auf damit. Denk einfach nicht zu negativ und alles andere ergiebt sich von allein