Glücklich/nicht?

4 Antworten

Geld bietet in gewisser Weise Sicherheit, wenn man sich alles nötige, was man im Leben braucht, beschaffen kann. Ich bin glücklich über den Zustand, dass es mir in der Hinsicht an nichts mangelt und ich eigenständig für mein Leben sorgen kann.

Hätte ich um ein vielfaches mehr an Geld und Luxus, würde mich das nicht glücklicher machen, da das was mich wirklich glücklich macht, zB Menschen, Tiere und die Natur sind, aber keine Materiellen Dinge mir diese Art von Glück geben könnten.

Hätte ich großes Kapital, mit dem ich nicht wüsste, wohin und würde ich mir einen Herzenswunsch damit erfüllen wollen, würde ich zB einen Gnadenhof unterstützen oder Mensch und Tier wie auch immer damit helfen. Da ich aber das Leid der Welt damit nicht komplett beenden könnte, würde ich auch nicht sagen, dass mich das glücklich machen würde.

Glücklich bin ich zB bei dem Gedanken daran, was ich in meinem Leben vorfinde (Menschen, die ich liebe, Gesundheit in diesem oder jenem Bereich..) wofür ich dankbar sein kann.

Ein einfacher Begriff..

Kann man sich selbst Gesundheit, Familie, wahre Freunde oder echte Liebe kaufen?

Ganz nach dem Motto: haste was - biste was, haste nix - biste nix.. den Wert echter Freunde erfährst der Jenige nur ohne Geld, geheuchelte Freunde die man mit Geld hat, laufen einem wieder davon, wenn das Geld weg ist und genau so schaut es mit geheuchelter Liebe aus.

Man selbst kann sein Aussehen verändern, seinen Körper gestalten, doch wenn man selbst krank oder zum Sterben "verurteilt" ist, rettet einem das Geld auch nicht. Denn auch das Leben lässt sich nicht kaufen!

So sehe ich das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld macht nicht glücklich, klar kann ich mir vieles leisten aber eigene Familie wäre besser definitiv

Glücklicher.....nicht- aber es ist beruhigend, zu wissen, dass man sich darüber- und wo man es her bekommt,,keine Gedanken uüz6 machen braucht.