Macht Geld glücklich?

14 Antworten

viel geld zu haben macht natürlich ned automatisch glücklich, aber wenig geld zu haben kann auf jdn falls sehr unglücklich machen, weil natürlich viele dinge im leben dann viiel größere probleme darstellen als für jmdn mit ausreichend oder viel geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

Geld !alleine! macht nicht glücklich , mit geld kannst du dir vieles nicht kaufen was wichtig wäre im leben zb. gesundheit die man nicht heilen kann , freunde, familie oder zeit.

jedoch wenn man das alles hat würde Geld vermutlich glücklich machen.

Es kommt darauf an. Glücklich ist man eigentlich nie aber zumindest zufrieden. Es kommt auch auf deine Einstellung an wie man sich gibt und ja

Woher ich das weiß:Recherche

Wer nicht genug Geld zum Leben hat, ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht glücklich.

Gerade in den unteren Bereichen gibt es schon einen Zusammenhang zwischen Geld und Glücklichsein.

RiddickBln  16.12.2023, 17:05

Da kenne ich andere leute die sehr wenig Geld haben. Vom Staat bekommst du alles bezahlt und wenn du dann anstatt ins Einkaufcenter, in die Natur gehst, kannst dubauch mit wenig Geld Glücklich sein.

Geld beruhigt aber Geld alleine macht auch nicht glücklich !