Olivenöl als kur in trockenes haar oder in leicht nasses haar hinzugeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, das ist Geschmackssache und würde ich einfach ausprobieren. Ich nutze auch gerne Öle zur Haarpflege und machs eigentlich immer ins trockene Haar. Da sieht man halt auch besser, wo schon was ist und wo nicht... Und der andere Kommentar, dass man dann viel mehr zum Auswaschen braucht, ist quatsch! Ich muss nur selten 2 mal shampoonieren, meißtens reicht einmal. Man muss nur genug Shampoo nehmen und das gründlich einmassieren!

Wer schmiert sich denn freiwillig Öl in die Haare ??

Olivenöl hat in den Haaren nix zu suchen.

Um das Öl wieder auszuwaschen brauchst du so viel Seife das es deinen Haare sehr schadet.

fragdiemarie
Beitragsersteller

ich habe aber in vielen Foren nachgelesen und alle waren von der Kur überzeugt. Man sollte es auch mit schampoo auswaschen und nicht mit Seife

Stirling  15.03.2013, 21:04
@fragdiemarie

Schampoo ist Seife.................

Schampoo entfettet die Haare und macht sie dadurch sauber.

Seife ist alles was die Oberflächenspannung von Wasser herabsetzt und Fett in Wasser emulgierbar macht.