Macht Mobbing und Rücksichtslosigkeit einen asozial?

3 Antworten

"Wegen gewissen Gründen"

Und die verschweigst Du natürlich gelinde wieder. Wir hatten das schon so oft: Du verhältst Dich oft sozial unangemessen, entsprechend abwehrend und negativ reagieren die Leute und das wertest Du dann als "Mobbing". Anstatt an Deinem Verhalten zu arbeiten, glaubst Du, Du könntest einen persönlichen Rachefeldzug antreten. Immer das Gleiche.

"Jetzt ist er asozial geworden und setzt gnadenlos durch."

Mir geht es wie Kristall08, ich hab mich fast scheckig gelacht bei der Vorstellung - lass bitte das Haus ganz :D

Und asozial zu werden ist kein Schicksal, sondern eine Entscheidung. Eine, die nicht auf einen reifen und reflektierten Charakter schließen lässt.

Nicht automatisch, nein. Sowas kann durchaus passieren, es kommt aber auch oft vor, dass sich frühere Mobbingopfer ganz bewusst gegen Mobbing einsetzen, und insgesamt sehr sozial und gerecht verhalten

Viele Opfer werden später manchmal Täter, jedoch nicht alle.