Macht Michael Bolton gute Musik?
5 Stimmen
3 Antworten
Zumindest seine kurzzeitige End-70er Band hatte schon Potential:
https://www.youtube.com/watch?v=ZPR_DHhzmp0
https://www.youtube.com/watch?v=xy8pqTMCzP4
...und auch seine ersten Solo-Sachen, Anfang der 80er ginghen noch deutlich in diese rockige Richtung...zumal er hier noch ganz anders, nicht so "Hausfrauenkompatibel" gesungen hatte..wie bei den späteren, schlimmen Schnulzensachen...🎸😺
Er hat eine gute Stimme, das muss man schon sagen. Und immerhin hat er auch zwei Grammys abgesahnt (1990 und 1992), von den sechs 'American Music Awards' ganz zu schweigen. Also sooo schlecht kann seine Musik dann nicht sein. Man sollte ja auch sehen, dass er schon in den späten 80er Jahren seinen Durchbruch hatte. Seine Art und Weise Balladen zu interpretieren, hat sogar in den USA einen Begriff gefunden : 'Blue-Eyed-Soul' wurde das bezeichnet.
Und man sollte auch seine Arbeit als Songwriter für andere Künstler nicht unterschätzen. So war er da für Barbra Streisand, Kiss, Cher oder auch Patti LaBelle aktiv. Also er hatte nicht nur eine gute Stimme, sondern ist auch so eine interessante Musiker-Persönlichkeit. Unabhängig, ob man das nun mag oder nicht, sollte man das respektieren.
Ja, Michael Bolton hat eine gute Stimme, die bei seinen Popsongs gar nicht richtig zum Tragen kommt. Er ist weit mehr, als ein Schnulzensänger, auch wenn gerade diese Songs ihm den Erfolg gebracht haben. Seine Wurzeln stecken im Rock/Heavy Metal ... Das denkt man bei ihm gar nicht ... Er schreibt auch Songs für andere große Künstler, wie zum Beispiel Cher und KISS.
Das ist/war auch Michael Bolton ... 🎸